Flug wegen Stau verpasst: Gibt es Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beizeiten losfahren. Punkt.

Das Risiko, dass Du den Flieger verpasst wegen Stau (weise erstmal nach, dass Du im Stau warst und nicht einfach verschlafen hast), versichert Dir niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
telmita 13.09.2012, 12:01

verstehe.

0

Ich würde auch dann eher losfahren auch wenn ich ein zwei stunden eher am flughafen bin wenn die autobahn frei war...

ansonsten ob es dafür ne versicherung gibt glaube ich nicht.... von wem willst du dir bestätigen lassen das du im stau standest.

Das bezweile ich, das wäre dann schon eher "force majeure" ...... Lakonisch gesagt: Eine Stunde früher wegfahren und am Flughafen noch einen Kaffee trinken, wäre die bessere Lösung.

Nie und nimmer gibt es so eine Versicherung. Warum auch? Ich bin immer drei Stunden vor Abflug am Airport. Checke gemütliche ein, wenn ich es online noch nicht gemacht habe, gehe ohne Streß durch die Paß- und Sicherheitskontrolle, trinke noch einen letzten Cappuccino, schlendere durch den Duty-Free Shop und ruckzuck ist schon die Zeit für's Boarding gekommen. Aus diesen Gründen habe ich das Problem mit dem verpaßten Flieger schon mal nicht.

Hallo telmita,

ich sitz kopfschüttelnd und - sorry - auch lachend vor meinem Laptop... Was Menschen alles versuchen auf andere abzuwälzen, wofür sie selber verantwortlich sind!!

Auch ich versuche Menschen in diesem Forum gerne zu helfen, aber manchmal bleibt mir echt die Spucke weg... NEIN, Du hast keinen Anspruch gegenüber der Airline! Das ist einzig und alleine Dein "Verschulden", was Du wohl oder übel alleine tragen musst. Auch die Benzinkosten. Und erst recht die Kosten Deiner Nerven! Aber aus Schaden wird man klug (oder wie auch immer das Sprichwort heißt!).

Das lässt sich nicht versichern, sondern da hilft nur rechtzeitiges Losfahren immer eingedenk des Spruchs, der in der Kaiserlichen Armee galt:

Der Soldat hat sich zum Dienstantritt so rechtzeitig auf den Weg zu machen, dass er auch bei Entgleisen des Zuges notfalls noch zu Fuss pünktlich ankommt.

Was möchtest Du wissen?