Flug Vorlegen

1 Antwort

Du wirst hier wirklich keine Antwort bekommen. Die Fluggesellschaft hat deine Buchung und können nachsehen was für ein Ticket du hast, ob es umbuchbar ist und ob die früheren Flüge noch buchbar sind und können dir die Kosten ausrechnen. In den meisten Fällen sind Tickets umbuchbar, aber es gibt auch Tickets, deren Tarif eine Umbuchung nicht zuläßt. Aber wie gesagt, genaueres erfährst du bei der Airline. Gute Besserung.

Wer trägt die Kosten bei teilstornierung?

Hallo, ich will gar nicht lange drum herum reden und habe bereits etwas im Forum gefunden bin aber nicht ganz schlüssig daraus geworden.

Kurze situationsbeschreibung:

Reise von mir für 2 (mich & mittlerweile EX Freundin) gebucht. Nun der Fall der Fälle man hat sich getrennt.

Anzahlung in Höhe v. 300€ bereits geleistet (jeder 50%) Gesamtreisepreis liegt bei 1.200€

Ist natürlich selbsterklärend das ich nicht mehr mit ihr in den Urlaub fahren will also nun zu meinen Fragen:

1. ist das ein Grund um die reiserücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen?
  2. Was habe ich für Möglichkeiten (so bahnt es sich meiner Meinung nach nämlich an) wenn sie sagt, sie wüsste nix von dem Urlaub usw? Kann ich trotzdem die Restzahlung von ihr einfordern? Sie steht als 2. Reisender drin
  3. Darf / ist es rechtlich „ok“ wenn sie auf Nichtswissend tut / habe ich dann irgendeine Chance oder bleibt der Rest von preis an mir hängen?
  4. Eine ersatzperson wie es vielerorts erwähnt wird habe ich bis dato nicht aber angenommen es findet sich jemand: muss ich die Kosten zur Namensänderung tragen oder sie mir diese erstatten?

tauchen sicher nach der ersten Antwort noch ein paar fragen auf.....

habe eifnach nur „schiss“ // keine Lust auf 900€ zu hocken…

...zur Frage

Kann ich mit einem ONE WAY Ticket nach BALI einreisen (Aufenthaltsdauer ca. 16 Tg.) ?

Ich fliege am 31.1. nach Bali und plane dort ca. 16 Tg. Danach sind Singapur, Malaysia, Thailand und wenn noch Zeit Kambodscha und Vietnam geplant. Nach München zurückfliegen würde ich dann Anfang April ab Hongkong.

Um mich in keinster Weise festlegen zu müssen, habe ich mir ein One-Way-Ticket nach Bali gekauft. Ist es ratsam, schon ab Deutschland den Weiterflug nach Singapur zu buchen ??

Liebe Grüße* Daniela

...zur Frage

Minderjährig (17), alleine nach Asien (Indien) reisen gesetzlich erlaubt?

Hallo in die Runde,

möchte eine dringende Frage loswerden: ist es rechtlich erlaubt mit 17 alleine nach Indien einzureisen (+2-wöchiger Aufenthalt), wenn die Genehmigung der Eltern vorhanden ist? Dort wären keine Problematiken bzgl. Unterkunft, Sicherheit, etc. anzutreffen, da ich bei Freunden wohnen würde.

Liebe Grüße & danke für Eure Hilfe im Voraus, Liane

...zur Frage

Wohnmobil Reiserücktritt?

Hallo, wir haben für August d.J. eine Fährüberfahrt mit dem WoMo (Pickup mit Wohnkabine) nach Island gebucht. Was passiert, wenn unser Fahrzeug vorher durch einen Unfall oder sonstigen Schaden kaputt geht und wir es nicht/nicht rechtzeitig reparieren lassen können/wollen. Ich würde ja nicht ohne das WoMo mit der Fähre fahren, denn dann würde uns die Reise zu teuer. Wie kann ich mich dagegen versichern. Vielen Dank schon Mal und beste Grüße, Ulla

...zur Frage

Kostenbeteiligung f. eine gemeinsam gebuchte Reise nach Beziehungsbruch?

Hallo, ich hätte gerne folgendes gewußt: Mein Freund hat mich kürzlich von mir Knall auf Fall getrennt. Wir hatten eine Ferienwhg. in Kroatien gebucht f. 4 Personen im Juli. Nun will er nicht mitfahren und verlangt von mir die Anzahlung zurück, da ich gerne alleine mit meinen beiden Kindern fahren würde. Wie ist das rechtlich? Wenn eine gemeinsam gebuchte Reise von einem storniert wird, muss er sich dann nicht an den Kosten beteiligen? Schließlich kann der "Zurückgebliebene" ja nichts dafür, wenn er plötzlich nicht mehr mit will, hat dadurch aber erhebliche Mehrkosen!?

Vielen Dank schon mal für die Antworten LG Sabilly

...zur Frage

gibt es formulare die man ausfüllen muss wenn man schwanger nach thailand fliegen möchte?

bin nun in der 12. woche schwanger - mein freund und ich würden aber ungern auf unseren letzten urlaub zu zweit verzichten..der flug ist zwar noch nicht gebucht, aber mich würde trotzdem interessieren ob bei bestimmten fluggesellschaften eine meldungspflicht der schwangerschaft besteht, bzw welche fluggesellschaften einen bis zur wievielten schwangerschaftswoche mitnehmen..hat jemand schon die erfahrung gemacht nicht mitgenommen worden zu sein? bzw. übernimmt eine reiserücktrittsversicherung die kosten wenn ich die reise aus gesundheitlichen gründen dann doch noch absagen muss? viele viele frage die geklärt werden müssen..:-) zur info: wenn wir in den urlaub fliegen wollen werde ich ca. in der 17. - 19. woche sein. danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?