Flug von Kuba in die USA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn es nicht mehr das Totalembargo der früheren Jahre ist, so unterliegen Privatreisen aus den USA nach Kuba vnach wie vor Beschränkungen. Entsprechende Reisehinweise des US-Aussenministeriums GuggstDuHier: http://travel.state.gov/travel/cis_pa_tw/cis/cis_1097.html

Demnach sind Reisen seitens der USA genehmigungspflichtig und möglich aus einer Reihe von Gründen: aus humanitären Gründen (Verwandtenbesuche), zum Kultur- und Sportaustausch, Wissenschaft und ähnlichen Gründen. Allgemeines touristisches Interesse gehört nicht zu validen Reisegründen. Die Beschränkungen gelten für jedermann, der aus den USA reisen möchte, also auch Bürger von Drittstaaten. Spätestens bei der Wiedereinreise in die USA gäbe es Ärger.

Es gibt eine Fluglinie, die die Relation LAX - MIA - HAV und zurück bedient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, schau mal hier: http://www.reisefrage.net/frage/von-den-usa-nach-kuba-und-wieder-zurueck wurde schon mal was ähnliches gefragt! Als Deutscher sollte es kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
13.11.2011, 20:31

Ich wäre vorsichtig und würde doch mal ein Reisebüro befragen - Freunde (Deutsche) von mir, die seit vielen Jahren in den USA leben, durften im Juni d.J. nicht nach Cuba fliegen...

0

Was möchtest Du wissen?