Flug verschoben

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r hjfz44,

herzlich willkommen bei reisefrage.net! reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der es um den persönlichen Austausch von Reiseerfahrungen geht, um anderen Fragestellern hilfreich bei Planungen zu einer Reise zur Seite zu stehen. Deine Frage passt thematisch leider nicht ganz hierher. Besser wäre, du wendest dich an ein Rechtsforum oder an einen Anwalt.

Herzliche Grüsse & Viel Glück

Julia vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Dass ein paar Stunden in Düsselkaff nicht zumutbar sind, darüber kann man ja noch diskutieren ^^.... aber darum geht es wohl nicht.

Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Hast Du eine Reise ab Bremen gebucht oder ab Düsseldorf ?

Wenn ich das richtig lese, doch ab Düsseldorf. Die zeitliche Verschiebung ist jedenfalls im Rahmen dessen, was der Veranstalter darf, schau mal in den Vertrag und die Geschäftsbedingungen, zu denen Du gebucht hast. Dass Du dann noch weiter willst, kann der Veranstalter nicht wissen und braucht ihn auch nicht zu interessieren, hättest ja auch ab Bremen, Hannover oder Hamburg buchen können, oder ?

Auf einen Ausgleich für eine Hotelübernachtung werdet Ihr keinen Anspruch haben (versuchen kann mans immer), ebensowenig wie für das Bahnticket. Im Übrigen ist fast jedes Bahnticket vor dem Gültigkeitsdartum gegen 15 Euro Gebühr umbuchbar, da schaut mal in den Tarif, den Ihr habt. Verfallen ist da noch lange nix. Alternativ könnt Ihr Euch auch überlegen mit dem Auto anzureisen, dann müsstet Ihr Euch nur die halbe Nacht für die Rückfahrt um die Ohren schlagen.

Danke für die Antwort

0

Aufgrund der Zeitverschiebung ( es war eigentlich ein nonstopflug und nun mit zwischenlandung) von 5 stunden bei der Rückkehr wurde vom Anbieter die Reise kostenfrei storniert und in vollem Umfang zurückerstattet.Da durch die Zeitverschiebung ein Anschluss an den vorgesehenen Zug nicht mehr gegeben war und es nicht zumutbar ist auf einem Bahnhof 6 Stunden zu warten bis der nächste Zug fährt. Oder mit einem Tingelzug wo man 3-4 umsteigen muß mit 1,5 std. wartezeit von bis zu 3mal und dann noch über Hamburg zurück.so das wenn ich warte etwa zeitgleich am nächsten tag zwischen 7-8 uhr zuhause eintreffe.

1
@hjfz44

Danke für die Rückmeldung. Leider haben wir es hier selten, dass jemand mitteilt, wie es ausgegangen ist.

Dass die Verschiebung Resultat eines Wechsels vom gebuchten Non-Stop- zu einem Direktflug mit Zwischenlandung und Aufenthalt war, ging leider aus der Frage nicht hervor. Für die Beurteilung der Zumutbarkeit wäre das ein Aspekt gewesen. Unabhängig davon: Erfreulich zu lesen, dass es auch kulante Reiseveranstalter gibt.

0

Was möchtest Du wissen?