Flug Verpasst und was nun ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sandra,

wenn ihr die Reise bezahlt habt und nur einer tritt die Reise an, dann ist die Belegung trotzdem "2 Personen". Das Hotel darf dir kein Einzelzimmer andrehen, da du ein Doppelzimmer bezahlt hast (außerdem könnte dein Reisepartner ja nachkommen). Auch ein Nachfordern von Kosten seitens des Veranstalters ist nicht zulässig, da für diesen keine Mehrkosten anfallen, nur weil einer nicht mitfliegt.

Liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, da kann der nichts nachfordern. Das wär ja noch schöner. Immerhin bekommt er das Geld für die zweite Person quasi geschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

  1. Das Hotel kann versuchen einen Ausgleich für entgangenen Gewinn durchzusetzen.

  2. Die Airline erspart sich die Verpflegungskosten während des Fluges für einen bezahlten und nicht genutzten Sitzplatz. Hier kannst du mit deinen Forderungen ansetzen.

  3. Deine Forderungen sind unverzüglich/ sofort dem Veranstalter/ Vermittler schriftlich anzumelden.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?