Flug um einen tag vorverlegt!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein -Du solltest nur das Recht auf kostenlose Stornierung haben (das hätte Dir das Reisebüro allerdings mitteilen sollen!). Wenn Du also einen anderen günstigen Flug finden solltest, sollte das Reisebüro da mal schnell tätig werden! DennAir Berlin ist Weltmeister für 'angemeldete Flugzeitenänderungen' - bis zum Abflugdatum könnte da vielleicht nochmal eine Änderung anstehen....

Allerdings sehe ich nicht ganz das Problem (es sei denn, Du mußt normalerweise sonntags arbeiten) - Abflug statt montags schon sonntags ist ja normalerweise kein Problem. Es ist die Frage, ob Dein gebuchtes Hotel eine Verschiebung um einen Tag nach hinten akzeptiert.

Das Du in dem Fall vom 5. kaum noch was hast und vom 12. garnichts mehr (im Gegensatz von Deiner ursprünglichen Buchung), spielt leider keine Rolle, da An- und Abreisetage üblicherweise nicht als Urlaubstage gelten!

AnhaltER1960 07.03.2013, 23:16

die ursprüngliche Abflugszeit war 0230 Uhr .... da ist 1100 schon eine deutliche Verbesserung.

0

Das hat man davon wenn man bei geldgeilen Betrugsairlines wie Air Berlin oder Lufthansa bucht! Finger weg von diesen Saftläden. Mit 99% der andere Airlines passiert sowas nicht - aber den beiden ist es ein Lotteriespiel ob ein Flug überhaupt mal durchgeführt wird wie gebucht.

Die Airline hat einen Vertrag EG 261/2004 ist da eindeutig! Den muss Sie erfüllen. Tut Sie es nicht muss Sie den nächstmöglichen Flug zur Verfügung stellen - auch wenn das z.B. mit Lufthansa und Egypt Air via Kairo wäre. macht Air Berlin aber ohne Klage nie da es Geizhälse und Abzocker sind.

Kundenservice gibt es eben in Deustchland nicht. Wer bei solchen Airlines bucht braucht einen gutenAnwalt.

Was möchtest Du wissen?