Flug über Weihnachten und Silvester in die Türkei - wann buchen??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie moglisreisen bereits völlig zurecht schrieb, nicht lange fackeln und keine Gefangenen machen. Sobald Du die Termine kennst, buchen. Hin- und zurück. Weihnachten/Silvester ist die Reisezeit.

Falls Leipzig für Dich eine Alternative ist, THY haben tägliche Flüge Leipzig-Istanbul, die sie wie sauer Bier anbieten, an fast allen Daten für 160 Euro retour. Aber auch die schiessen Weihnachten /Silvester durch die Decke und gehen an die 400 Euro ran. Da hängt es vom genauen Reisedatum ab bzw. Deiner Flexibiltät ab, nicht den Maximalpreis zu erwischen.

Hallo Schokimandi,

wie alle schon sagten, buche schnell, billiger wird es über Weihnachten/Silvester sicher nicht mehr.

Wenn du nach Istanbul fliegst und von dort dann weiter fliegst nach Izmir, dann beachte bitte bei der Buchung auch, dass du den Abflug nach Izmir auch vom gleichen Flughafen aus buchst, an dem du aus Deutschland angekommen bist. Die Flüge kosten ca. 80 -100 Euro hin und zurück/Person. Es lohnt sich, wenn du einen ganz günstigen Flug nach Istanbul bekommst. Flugzeit ca. 1 Stunde.

Solltest du allerdings lieber mit einem Überlandbus nach Izmir fahren wollen, kostet dich eine einfache Fahrt pro Person ca. 25 Euro. Du bist 9 Stunden unterwegs. Wenn du allerdings einen Nachbus nimmst, kannst du davon ausgehen, dass es im Bus sehr ruhig ist. Wenn du also abends um 22.45 Uhr z.B. mit Kamil Koc losfährst, bist du am nächsten Morgen um 8 Uhr in Izmir Otogar.

Ich wünsche dir eine gute und erholsame Reise. Canan

Ich habe gerade fuer einen Flug von FRA nach HAM um die selbe Zeit 250EUR geloehnt. Buche so schnell wie es nur geht. Die PReise explodieren von Tag zu Tag. Es ist Wheinachten und alle Fliegen.

So schnell wie möglich! Die Angebote werden nicht mehr und nicht billiger, wenn du länger wartest...

Hallo schokimandi,

BUCHEN - unbedingt und natürlich Hin- und Rückflug; sobald Du am Freitag bescheid weißt!!

Sivester ist das absolute Sahnehäubchen für jeden, der dann reisen will und kann; die teuerste Reisezeit - egal wo auf diesem Globus! Fazit: Sobald Du grünes Licht bekommst, schwing Dich sofort an den Computer, recherchiere (ich finde flug.idealo.de gut, aber das ist Geschmacksache) und buche. Günstiger wird`s auf keinen Fall; Du bist eh schon spät dran!

Jetzt ist es Mitte November und ich denke, für "Superschnäppchen" zu spät.

Was möchtest Du wissen?