Flug nach Rarotonga / Südsee- Möglichkeit eines Stopovers in Asien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mit folgendem Routing:

Deutschland-Tokyo und Stopover

Tokyo-Papeete mit Air Tahiti Nui, ggfs Stopover

Papeete-Rarotonga mit Air Tahiti

Danke für den Vorschlag! Tokio wäre an und für sich super, aber da habe ich ein Praktikum gemacht, das kenne ich also auch schon ;-) Ich bin echt kompliziert, aber ich würde natürlich gerne einen Stopover in einer Stadt machen, wo ich noch nicht war, aber das ist wohl schwierig mit meinen Extrawünschen.... Tahiti habe ich mir ursprünglich überhaupt als Reiseziel überlegt, aber die Cook Islands schauen noch ein wenig schöner aus :-)

0
@fraupaula

Was sind denn die weiteren Inseln die du sehen willst?

Vielleicht kann man in etwa dann so was basteln:

Deutschland-Seoul mit Stopover Seoul-Noumea mit Air Calin mit Stopover Noumea-Papeete mit Air Calin Papeete-Rarotonga

Dauert natürlich etwas bis du endlich mal dort bist...

0
@Zinni

Puh, das klingt kompliziert :-) Eigentlich würde ich gerne auf den Cook Inseln bleiben, das heißt, ich bin wohl ein wenig an Rarotonga gebunden ;-)

0
@fraupaula

Dann warte mal noch... Eine aus dem Forum ist sehr bald (morgen oder übermorgen) auf den Cook Island. ROETLI. Wenn sie die Frage liest, kann sie dir aus erster Hand Tipps geben!

0
@fraupaula

Dies sind alle Ziele die international nach RAR gehen:

Auckland Christchurch Los Angeles Papeete Sydney

Da USA, Australien und Neuseeland nicht gewünscht sind bleibt nicht viel.

0
@Zinni

Danke für deine Hilfe und für deine Geduld ;-) ! Also doch am besten über Los Angeles fliegen und auf einen Stopover verzichten... ich bin aber echt überrascht, dass über Asien gar nicht geflogen wird.

0
@fraupaula

Das nenne ich gute Betreuung von Fragesteller/innen- DH an alle!

LG

0

@morglisreisen: Bessere Vorschläge können von mir auch nicht kommen - ich fliege auch von Auckland aus nach Rarotonga!

Ich nehme mal an, die von Zinni genannten Abflughäfen damit zusammen hängen, daß die eben die nächstgelegenen für diese Destination sind. Die Cook Islands liegen halt in der Mitte von Nirgendwo! Überdies ist die Frequentierung natürlich von Australien und vor allem Neuseeland (mit dem eine überaus enge Wirtschaftsbeziehung/gleiche Währung etc.! besteht!)deutlich höher, als irgendwo von Asien aus!

Die gewünschten Airports HKG bzw. Seoul sind immer eher schwierig zu kombinieren bzw. dann sehr teuer. Singapur wäre noch eine Alternative für einen längeren Stopover und dann eben nur kurz in Auckland oder Sydney umsteigen! Aber ich weiß eigentlich auch nicht, was bei 2x schon dort gewesen gegen ein drittes Mal sprechen würde - sind beides mehr als interessante Städte und von Auckland aus ist man im Nu an herrlichen Fleckchen irgendwo anderes auf der Nordinsel, wo man durchaus mal 2 Tage verbringen könnte.

0
@Roetli

Danke! Klar, ein drittes Mal ist schon ok, aber ich war fünf und drei Monate in Australien und insgesamt dreizehn Monate in Neuseeland, zehn habe ich in Auckland gearbeitet, ich denke, das reicht ;-) Und wenn sich andere Destinationen angeboten hätten (was sie aber leider nicht, wie sich jetzt herausstellt), hätte ich natürlich sofort "zugeschlagen" :-) In Singapur habe ich schon mal einen Stopover gemacht, auf dem Weg nach Neuseeland. Ich werde jetzt wohl über Los Angeles auf die Cook Inseln fliegen. Vielen Dank allen hier für die Tipps, Ihr seid spitze!

0

Meines Wissens musst Du in jedem Fall über Australien/Neuseeland fliegen und von dort weiter nach Raro. Schau mal hier die Ankünfte auf Raro an: http://www.flightstats.com/go/Airport/airportDetails.do?airportCode=RAR Die sind alle von den anderen Inseln und von Auckland, aber nichts aus Richtung Singapur/Asien.

Danke! Ich habe auch noch Flüge über Los Angeles gefunden, aber auch über Auckland ;-) Und mit Asien wird`s wohl nichts ;-)

0
@fraupaula

Einmal die Woche fliegt NZ auch nonstop von LAX nach RAR.

0
@Zinni

Wirklich? Na, das wäre doch zumindest etwas, wenn auch nicht meine Stopover-Wunschdestination ;-)

0
@fraupaula

NZ 019 Sonntag LAX RAR 2300-0545 Flugzeit 9:45 NZ 018 Samstag RAR LAX 2315-1145 Flugzeit 9:30

Viel Spaß :-)

0

Was möchtest Du wissen?