Flug nach Peru, Zwischenstopp in USA und Mexiko

1 Antwort

ESTA benötigst Du so oder so, egal, ob Du in die Stadt fährst oder nicht. Auch nur für den Transit am Flughafen reist Du in die USA ein und benötigst den ESTA.

ESTA-Registrierung kannst Du auch bekommen ohne überhaupt in die USA zu reisen. Der ESTA-Antrag ist nicht an konkrete Reispläne geknüpft.

Mit ESTA erhältst Du, auch mehrfach, eine Aufenthaltserlaubnis von bis zu 90 Tagen ohne Verlängerungsmöglichkeit. Dabei gilt, dass Aufenthalte in den Nachbarstaaten (MEX; CDN) diese 90 Tage nicht unterbrechen. Ein Aufenthalt woanders schon.

Heisst für Dich: Reist Du insgesamt weniger als 90 Tage, isses eh wurscht. Reist Du mehr als 90 Tage, kannst Du mit dem Ticket nach Peru bzw. entsprechenden Einreisestempeln nachweisen, dass Du eine erneute 90-Tagefreist in Anspruch nehmen kannst. Also alles kein Problem.

Für Mexiko brauchst Du nur den Pass.

1

Vielen Dank fuer die Info! Jetzt bin ich beruhigt !

0

Flug USA: Ablauf einchecken, welche Unterlagen müssen dabei sein?

Hallo Reiseerfahrene, es geht im April in die USA. Flüge mit Delta sind gebucht, ESTA Genehmigung ist da. Nun habe ich gelesen, dass man min.2 Tage vor Abflug irgendwelche Daten online übermitteln muss, sonst wird einem die Mitnahme verwehrt. Nun habe ich den Flug online bei Delta direkt gebucht.Kann ich mich darauf verlassen, dass die alle Daten übermitteln oder muss ich noch tätig werden? Benötige ich noch weitere Unterlagen? Ich habe etwas von einem "Federal register.Vol.70" gelesen. Was ist das? Ist das nicht das Formular welches man im Flugzeug ausfüllen muss? Was muss ich noch beachten, dass es keine Probleme beim Einchecken und einreisen gibt? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Einreise in die USA auf dem landweg nach Ablauf von ESTA

Gutan Tag

Ich werde sobald wie möglich in Norden von Mexiko reisen und dort voraussichtlich bis zu 180 Tage verbringen. Um dorthin zu gelangen würde ich gerne über San Diego fliegen, da mir das am günstigsten erscheint. Während meines Aufenthaltes in Mexiko würde ich des weiteren gerne für touristische Zwecke hin und wieder mal in die USA reisen (auf dem Landweg).

a) Ist das ohne Visum überhaupt möglich? b) Kann ich während 90 Tagen beliebig oft in die USA ein- und ausreisen? c) War für Chancen bzw. Möglichkeiten habe ich nach den 90 Tagen für die Einreise in die USA? d) Würden sie mich auf jeden Fall für meinen Rückflug ins Land lassen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Dauer Grenzübertritt USA - Mexiko?

Wie lange dauert ca. der Grenzübertritt USA- Mexiko (Del Rio) und umgekehrt? Stimmt es dass man mit langen Wartezeiten rechnen muss?

...zur Frage

Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden - Stippvisite möglich?

Wir haben auf unserem Flug zurück nach Deutschland einen Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden. Soweit ich weiß muss man ja, auch wenn das Gepäck komplett nach D durchgecheckt ist trotzdem seine Koffer nehmen und durch den US-Zoll und in die USA einreisen.

Ist es möglich danach seine Koffer wieder einzuchecken und den Flughafen zu verlassen um seinen kurzen Trip durch Atlanta zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Aus- und Wiedereinreise USA?

Hey,

ich weiß es gibt schon viele Fragen zu dem Thema, jedoch konnte ich keine Antwort finden, die mir geholfen hat.

Kurze Beschreibung meiner Situation:

Ich bin zur Zeit auf Hawaii. Bin in die Staaten über Land von Vancouver nach Seattle eingereist, also ohne ESTA. Jetzt möchte ich gerne nach Bora Bora. Dort einzureisen ist kein Problem, aber danach möchte ich mit dem Flugzeug oder Schiff zurück aufs Amerikanische Festland.

Kann ich dann einfach wieder einreisen mit meiner Genehmigung oder muss ich dann ein ESTA beantragen? Mit meiner jetzigen Genehmigung darf ich an sich bis Anfang November in den Staaten bleiben.

Und muss ich dann tatsächlich einen Flug gebucht haben, der mich wieder aus den USA fliegt?

Ich würde gerne danach nach Mexico doch laut Bestimmungen zählt das nicht wirklich als Ausreise... heißt das ich muss erst woanders hinfliegen?

Ich bin wirklich etwas am verzweifeln bei den ganzen Fragen und konnte keine hilfreiche Antwort finden.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten <3

Bibi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?