Flug nach Peru, Zwischenstopp in USA und Mexiko

1 Antwort

ESTA benötigst Du so oder so, egal, ob Du in die Stadt fährst oder nicht. Auch nur für den Transit am Flughafen reist Du in die USA ein und benötigst den ESTA.

ESTA-Registrierung kannst Du auch bekommen ohne überhaupt in die USA zu reisen. Der ESTA-Antrag ist nicht an konkrete Reispläne geknüpft.

Mit ESTA erhältst Du, auch mehrfach, eine Aufenthaltserlaubnis von bis zu 90 Tagen ohne Verlängerungsmöglichkeit. Dabei gilt, dass Aufenthalte in den Nachbarstaaten (MEX; CDN) diese 90 Tage nicht unterbrechen. Ein Aufenthalt woanders schon.

Heisst für Dich: Reist Du insgesamt weniger als 90 Tage, isses eh wurscht. Reist Du mehr als 90 Tage, kannst Du mit dem Ticket nach Peru bzw. entsprechenden Einreisestempeln nachweisen, dass Du eine erneute 90-Tagefreist in Anspruch nehmen kannst. Also alles kein Problem.

Für Mexiko brauchst Du nur den Pass.

Vielen Dank fuer die Info! Jetzt bin ich beruhigt !

0

Aus den USA Kurztrip nach Mexiko und zurück

Hallo, ich bin gerade mit ESTA (VWP) in den USA und habe vor für ein paar Tage nach Cancun zu fliegen, dann wieder zurück in die USA, von dort dann ein paar Tage später zurück nach Deutschland.

Muss ich bei diesem Kurztrip etwas beachten? Bei der Ausreise nach Mexiko oder ggfs bei der Reise zurück in die USA?

Ich wäre für Tipps, Ratschläge und Informationen sehr dankbar.

Viele Grüße,

Norber

...zur Frage

Kinderreisepass bei USA-Einreise - ist ESTA allein zu wenig?

Ein Bekannter meint, dass ESTA alleine nicht reicht, wenn man mit EU-Kinderreisepass in die USA einreisen will. Stimmt das?

...zur Frage

Nach Kanada über die USA - OHNE Rückflugticket. Ist es möglich? Wie?

Guten Tag, ich besuche demnächst meinen Bruder in Vancouver. Da die Fluege nach Vancouver (in dem Zeitraum in dem ich fliegen will) um einiges teurer sind, will ich über Seattle fliegen und dann mit dem Zug weiter nach Vancouver fahren. Und da wollte ich fragen, ob ich etwas bestimmtes beachten muss, wenn ich über die USA (Seattle) und anschließend mit dem Zug nach Vancouver fahren will. Ich werde nur ein Hinflug besitzen, da ich noch nicht weiss wann und von wo ich zurück fliegen werde. Was ich also wissen möchte ist, kann es in Probleme geben, weil ich kein Rück- oder Weiterflugticket haben werde? Ich werde auf jeden Fall genügend finanzielle Mittel vorweisen können.

Vielen Dank im Voraus. Tobias

...zur Frage

Überprüft die Airline ESTA auf dem Hinflug, wenn die Zwischenlandung in den USA erst auf dem Rückflug ist?

Im Herbst fliege ich nach Peru. Auf meinem Rückflug habe ich einen Zwischenstop in den USA und müsste ESTA beantragen. Ich werde den Rückflug aber verfallen lassen. Überprüft die Airline bereits auf dem Hinflug, ob ich ESTA beantragt habe? Ist es erforderlich ESTA zu beantragen, obwohl ich den Rückflug mit Zwischenstopp in den USA nicht antreten werde?

...zur Frage

Muß ich das Esta-Formular auch ausfüllen wenn USA nur Transitland ist?

Muß bei einem Flug nach Mexiko mit Zwischenlandung in Dallas auch ein Esta-Formular ausgefüllt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?