flug nach kapstadt selbst gebucht, muss ich für 2 wochen visum beantragen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich im September selber in Afrika bin, musste ich mich auch vorher schlau machen. Du hast's mit nur Kapstadt gut, ich muss 5 Visas einholen .... - also denn, hier:

Einreisebestimmungen: Reisepass und Visum für Südafrika Deutsche, Österreicher und Schweizer Staatsbürger brauchen für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten einen Reisepass, der eine Gültigkeit von mindestens dreißig (30) Tagen über die Ausreise aus der Republik Südafrika hinaus haben muss. Ein Visum braucht von Deutschland aus nicht im voraus beantragt werden. Der Pass muss mindestens eine freie Seite für Sichtvermerke haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürs nächste Mal: Erst Reisedokumente und Visa prüfen/klären, dann buchen.

Im Falle Südafrika wars nicht so tragisch. Bis 90 Tage sind, deutsche Staatsbürgerschaft vorausgesetzt, visafrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphael90
10.08.2013, 00:14

Bin aus Österreich...

Danke tzd schon mal für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?