Flug nach Hawaii in den USA, oder besser zu Hause buchen, was ist günstiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstiger kommst du auf jeden Fall weg, wenn du hier buchst und in EURO bezahlst. Frag nicht, wieso - ist einfach so. Obwohl man meinen könnte, der Dollar steht günstig (was er eigentlich auch tut). Ich habe mal einen Test gemacht, wollte einen inneramerikanischen Flug buchen. Das günstigste (oneway) Angebot betrug für die Strecke Miami-Los Angeles 150 USD (was zum damaligen Zeitpunkt ca. 111 EUR entsprach). Der selbe Flug direkt in Euro bezahlt sollte 79 Euro kosten. Ein Unterschied von 32 Euro. Beides waren die gleichen Flüge, aber einmal über die deutsche und einmal über die amerikanische Webseite von DELTA gebucht (bzw. verglichen). Als Gegentest habe ich auch bei UNITED geschaut, dort ein identisches Ergebnis.

Der zur Zeit günstigste Hin- und Rückflug von Los Angeles nach Honolulu kostet bei American Airlines €268, das entspricht ca. $350 (nur in Deutschland buchbar, vor Ort bzw. auf der amerikanischen Webseite ca. $450).

0

Das kommnt immer darauf an, wann Du fliegen willst! Derzeit kosten die günstigsten Roundtrips LAX-HNL etwa zwischen 400-600$, dazu kommen dann noch die Gebühren für Gepäck! Von San Diego oder San Francisco sind die Flüge meist teurer!

Ich würde mich mal bei einem Reisebüro kundig machen und vor allem vergleichen (lassen), ob Du nicht vielleicht günstiger kommst, wenn Du den Flug von D aus schon direkt nach Hawaii buchst und den Kalifornien-Urlaub nur als längeren Stopover bei Hin- oder Rückflug einlegst!

Leider gibt es seit etwas 3 Jahren, als einige der kleineren Fluggesellschaften keine Fluglizenz mehr für diese Strecke bekommen haben, keine der früher so günstigen Inlands-Flüge mehr! Die paar großen Fluggesellschaften bestimmen halt jetzt die Preise...

Der zur Zeit günstigste Hin- und Rückflug von Los Angeles nach Honolulu kostet bei American Airlines €268, das entspricht ca. $350 (nur in Deutschland buchbar, vor Ort bzw. auf der amerikanischen Webseite ca. $450).

0

Wenn man einen Flug von Deutschland durchbucht, ist er deutlich günstiger und kostet ca. 400 EUR mehr als der an die Westküste. In den USA gibt es Schnäppchen nur sehr kurzfristig, ansonsten zahlt man deutlich mehr und landet auch in einer schlechteren Buchungsklasse, um Meilen zu sammeln. Nach meiner Erfahrung ist der günstigste Anbieter Continental, mit direkter Verbindung ab Newark. Kostet so ca. 1000-1100 EUR außerhalb der Ferienzeit.

Was möchtest Du wissen?