Flug nach Genua

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Genua zählt zu den kleineren Flughäfen Italiens mit eher wenig Flugbewegungen.

Lufthansa/Air Dolomiti fliegen von München aus Genua an. Wird Dir aber nicht viel weiter helfen, da preislich und zeitlich wohl vergleichbar mit dem, was Du bereits fandest.

Alternativ bliebe nur mal Pisa anzuschauen. Das sind zwei/zweieinhalb Stunden mit dem Zug und Pisa hat viele Billigflieger. Der Flughafen Pisa hat Bahnanbindung und liegt ansonsten keine zwei Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt, ohne Gepäck kann man fast schon laufen.

Mailand macht mutmasslich wenig Sinn, da schlecht angebunden (Linate), am falschen Ende von Mailand gelegen (Malpensa), Mailand/Bergamo ist erst recht weit weg.

Genua ist nun mal ne Seefahrerstadt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist die Bahn eine Alternative. Derzeit kann man zwar noch nicht für den Herbst buchen; bei der Bahn geht das immer nur ca. drei Monate im Voraus. Ein bisschen tricky ist außerdem, dass es durchgehende Spartarife ("Europa Spezial") nur bis Mailand gibt.

Wenn man heute bei der Reiseauskunft der Bahn eine Verbindung Saarbrücken Hbf – Milano Centrale für einen Tag im Mai sucht, findet man ohne große Mühe Verbindungen für nur 43,00 Euro, und selbst das kann man mit der Bahncard 25 noch einmal reduzieren (auf 33,25 Euro!). (Beispiel: Donnerstag, 16. Mai, Abfahrt in Saarbrücken um 9.40 Uhr, Umsteigen in Mannheim und Zürich, Ankunft in Mailand um 18.50 Uhr.)

Hinzu kommt dann noch das Stückchen Mailand – Genua, aber das kostet auch nicht die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht verzagen. Versuche doch einmal, einen günstigen Direktflug nach Mailand zu bekommen (und das ist realistisch). Denn von Mailand aus bist Du mit dem Zug in 1,5 Stunden in Genua, was Dich wahrscheinlich weniger Zeit kostet als zwei Zwischenlandungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welcher Region aus möchtest du eigentlich verreisten? Zwischen Bremen und Saarbrücken liegt ja so einiges ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillllye
15.02.2013, 16:10

Ja, ich weiß. Das klingt erstmal nicht logisch :) Daher zur Erklärung: Optimal wäre von der Haustür, also Saarbrücken oder Zweibrücken, von da gehen aber nur wenig Flüge, aber ich kann auch Luxemburg, Frankfurt und Hahn noch relativ zügig ohne größeren Aufwand erreichen. Der zweite Teilnehmer, der mit nach Genua möchte, kommt aus Düsseldorf, dann könnten wir von dort fliegen (oder von Köln, Weeze....). Dritter Standort wäre eine Übernachtung bei Verwandten in der Nähe von Bremen, die uns dann zum Flughafen fahren. Daher sind mehrere Abflugorte möglich. Da ansonsten nochmal Übernachtungskosten und eine weite Anreise nötig wären, scheiden andere Orte wie München, Berlin etc. aus.

0

Hast Du's schon mal bei swoodoo.com versucht? Ich hatte dasselbe Problem mit Sète (Südfrankreich) und hab bei denen die besten Preise gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillllye
15.02.2013, 10:55

Danke für den Tip. Ja, habe ich versucht mit unterschiedlichen Varianten, da waren vor allem Flüge mit All-Italia und 2 Zwischenstopps. Ich bin ja auch fast schon überzeugt, dass man nicht so einfach per Flugzeug nach Genua kommt, wollte aber sicherheitshalber mal das Forum befragen, bevor ich meine Reisepläne ändere. Vielleicht übersehe ich etwas.

0

Hallo !

Nach Mailand fliegen alle und mit der Bahn von Mailand - Genua 90 Minuten .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themenfreund
19.02.2013, 20:12

was ist "alle"? guck doch mal im Internet, und die Bahn von Mailand -Genua fährt nicht alle 90 Minuten.

1

Was möchtest Du wissen?