Flug nach Chile, wann und wo buche ich die günstigsten Flüge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

sämtliche Flugtickets werden am besten übers Internet gebucht. Die Preise ändern sich leider manchmal wie an der Tanke stündlich. Im Internet hast du nämlich in der Regel einen schnelleren und umfangreicheren Vergleich.

[...]

Finde heraus, welche Variante die günstigsten Preise auswirft. Bei manchen Zielen ist Lastminute teurer als 5 Monate vor dem Flug gebucht. Junge Leute kriegen auf Linienflügen gerne Studentenrabatte. Auch das kann sich lohnen! Manchmal bekommt man den Flug plus 1 bis 3 Übernachtungen billiger, als eine reine Flugbuchung. Ob man die Nächte dann nutzt, ist egal.

Achte auf UMBUCHUNGS- und STORNOGEBÜHREN! Vergleiche Charter- und Linienpreise.

TIPP: Expedia ist manchmal im Vergleich zu den anderen Anbietern bei den reinen Flugpreisen teurer ( zielbedingt ) , dann aber bei der Flug + Hotel Kiste wieder billiger. ....

Die besten Preise habe ich bisher für Mauritius und London über l'tur und über diese Flug ohne Hotel Verlinkung auf der o.g. Webseite Flugreisen und Hotel de gefunden. Für Südamerika bitte einfach selber austesten.

Gute Reise!

Der Vorkommentar ist ziemlich professionell. Pech ist es dass es das bei euch Wintersemester ist, dass heisst hier ist Sommer, und da sind die Flüge teurer, allerdings eher um die Weihnachstszeit. Kommst du im Herbst oder Sommer(bei euch)ist es noch richtig billig.Ich wuerd nicht im voraus buchen. Schau bei LAN manchmal renteirt sich auch ein AIrpass.Das kommt allerdings ganz drauf an was du machhen willst. Solche Airpaesse bringen nur was wenn du mit der grossen Mutterairline einreisen tust. In Chile brauchst du kein Hotel vorbuchen. Hostal ist viel besser, billiger und mehr los. Gibts in fast jedem Ort.

Den Flug kannst du im Internet buchen, am besten nimmst du eine Metasuchmaschine wie den Skyscanner. http://www.skyscanner.de/. Es gibt leider nicht so viele Airlines, die nach Santiago fliegen. Ab Frankfurt ist die Lufthansa die schnellste und leider auch teuerste Verbindung. Lan ist auch sehr gut, Iberia nur buchen wenn es billig ist (Service ist echt mies). Charter gibt es keinen nach Chile. Preise starten ab 750 Euro, je nach Saison. Als Reisebuch kaufe den Lonly Planet.

Was möchtest Du wissen?