Flug mit Zwischenstopp

2 Antworten

Wenn Dein Gepäck bis Stockholm durchgecheckt ist, mußt Du Dich beim Umsteigen nicht darum kümmern!

In Berlin-Tegel (TXL) gehen die Air Berlin Flüge von den Terminals A+C ab - aber das ist nicht sooo weit! In Schönefeld (SXF) gehen alle von Terminal A ab! Du solltest also keine Probleme bei planmäßiger Ankunft haben!

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Flugzeiten und Umsteigeflughäfen bis zu Deinem Abflug nicht noch mehrfach ändern - Air Berlin ist dafür Spezialistin!

Danke für de schnelle Antwort! Wenn ich dann in Berlin lande ,wie komme ich dann an den Gate ? Also wäre das in 45 min denkbar?

0
@dabgnikaerb

Das musst du sehen, also wenn du nur das Gate wechseln musst ist's ok, aber wenn du das ganze Terminal wechseln musst .... Puh das wird knapp

0
@dabgnikaerb

Du fragst entweder, an welchem Gate der Anschlußflieger weggeht oder schaust auf die Monitore - da steht es auch! AirBerlin Ankunft Saarbrücken und Abflug Stockholm sind in Tegel planmäßig beide in Terminal C, also kurze Wege!

0

Hi,

die Minimum Connecting Time der Air Berlin in Tegel beträgt exakt 45 Minuten. Das ist die Mindestumsteigezeit die der Flughafen in Zusammenarbeit mit der Airline festgelegt hat.

So gesehen müsste es klappen, vorausgesetzt Du hast die Verbindung in einem Ticket und nicht zwei Tickets gekauft, der Flieger von Saarbrücken hat keine Verspätung (beim Start oder bei der Landung) und Du lässt Dir nicht zu viel Zeit beim Umsteigen. Sollte es nicht klappen, ist Air Berlin zumindest dafür Zuständig, dich auf die nächstmögliche Verbindung umzubuchen.

Ich hatte mal nen Flug von Vilnius über Berlin und München nach Venedig. In Vilnius war Neben, deswegen war ich über 1 h später in Tegel. Dort per Spurt zum nächsten Terminal nur um zu erfahren, dass die Anschlussmaschine nach München 1 h Verspätung hat. In München dann Megaspurt zum Gate. Dort angekommen drückte die LH Abertigungs"nuss" mit zynischem Grinsen in meine Richtung auf den Knopf, die Tür schloss sich und der Bus zur Maschine fuhr ab. "Da konnte ich jetzt leider nicht mehr warten" plärrte sie mir aus ca. 10 Metern Entfernung entgegen.

5 h später durfte ich dann gnädigerweise fliegen. Der Vortrag, den ich eigentlich an diesem Tag noch halten sollte, fiel natürlich ins Wasser, nicht zuletzt, weil ich die Wartezeit im "Airbräu" am Flughafen zugebracht hatte :-)

bye Rolf

Airberlin: Flugzeug flog ab obwohl ich eingecheckt war

Hallo an Alle! Ich hatte meinen Flug für heute (25.11.14) um 8:35 Uhr bei Airberlin gebucht und am Vorabend online eingecheckt. Auf dem Weg zum Flughafen bekam ich eine SMS, dass der Flug auf 9:30 Uhr verschoben wird und am Flughafen angekommen war zunächst keine Änderung der Flugzeit erkennbar. Für alle Fälle bin ich trotzdem zum Gate und auch schon auf dem Weg dorthin habe ich immer wieder kontrollier ob sich bei den Gates etw ändert. Am Gate angekommen wird angezeigt, dass der Flug jetzt doch erst um 10:25 Uhr abfliegt. Nachdem ich eine Stunde direkt am Gate gesessen bin ging ich mir einen Kaffee kaufen direkt bei dem Lokal keine Minute vom Gate entfernt. Um 9:40 geh ich zum Gate und merke, dass niemand mehr da ist und auch der Monitor ist ausgeschalten. Laut Mitarbeitern des Airberlin ist der Flug doch um 9:30 abgeflogen. (Um 9 Uhr bevor ich Aufstand, um Kaffee zu holen hatte ich nochmal auf den Monitor geguckt worauf zu dieser Zeit noch 10:25 Uhr stand). Laut dem sehr unsympathischen und unhöflichen Mitarbeiter bin ich selber schuld, denn die anderen 135 Passagiere haben es ja auch mitgekriegt und außerdem wurde es ja eh durchgesagt (angeblich). Naja aus der Diskussion heraus merkte ich, dass die Änderung der Flugzeit anscheinend durchgesagt wurde aber soweit ich weiß müssen sie doch eine Person die eingecheckt hat auch ausrufen lassen. Daraufhin meinte der Mitarbeiter "die Kollegin sei ja noch mal sogar vom Gate raus u d hat gerufen" .. Da denke ich mir nur sind wir im Kindergarten oder was. 1. Sie kommt mal kurz bissi vor hinter ihrem Pult und ruft und ich soll das -obwohl der Kaffeebereich sehr nach dennoch sicherlich nicht in solch einer hörweite-mitkriegen und 2. was ist das bitte für eine Unprofessionelle Art einen Passagier auszurufen vor allem wenn sie wissen Sie haben die Zeit doch auch noch so kurzfristig wieder vorverlegt. Nun bin ich echt verärgert und aber auch verzweifelt, da ich arme Studentin eigentlich heute für Arbeit noch eingeteit war und diese nicht antreten kann und weil ich auch auf extrakosten sitze. Habe ich da Chancen, wenn ich mich bei der Fluggesellschaft beschwere oder ist das wirklich meine schuld?

...zur Frage

Frage zum ESTA Antrag - Einreise USA - welche Flugnummer gebe ich an ?

Hallo,

ich bin neu hier. Wir reisen im Sep in die USA mit einem Zwischenstopp, der auch in den USA liegt. HAM - EWR - LAX. Los Angeles ist Zielflughafen. Aber, da wir in NY zwischenlanden, ist meine Frage jetzt: welche Flugnummer gebe ich an ? Die erste Flugnummer ( nach NY ) oder die zweite ( LAX ) - also die des Endziels ?

Was ist außerdem, wenn ich meine Airline nicht in der Liste finde ? Konnte United Airlines nicht finden ( oder bin ich blind ). Operated by Continental. Gebe ich denn die an, obwohl es ein United-Flug ist ?

Bitte um kurze Hilfe! Vielleicht liest das ja ein Verfechter von USA-Reisen :-)

Danke.

...zur Frage

Zwischenstopp Houston 10h

Hallo Leute Ich möchte einen flug von Sao Paulo nach Frankfurt buchen und bin auf einen flug über houston gestoßen . Die Wartezeit beträgt dort ungefähr 10h, jetzt zu meiner Frage wenn ich von Sao Paulo nach Houston fliege wie läuft das ab ? Muss ich dann neu einchecken ? Wie ist das mit einenm Visum werde ich eines benötigen ?

...zur Frage

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?