Flug mit zwei versch. Airlines

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

hast Du beide Strecken in einem Ticket oder hast Du zwei Tickets? Air Berlin kooperiert nicht explizit mit DELTA d.h. wenn Du zwei separate Tickets hast, wirst Du in Düsseldorf noch einmal neu einchecken müssen.

Denke daran, dass Du für USA Flüge früher am Checkin sein musst als für innereuropäische Verbindungen und kalkuliere die Umsteigezeit entsprechend, nicht dass Du Hektik bekommst. Und denk ans ESTA!

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so pauschal leider nicht beantworten. Jede Airline hat hier ihre eigenen Richtlinien. Im Normalfall ist es bei den deutschen Airlines so, dass du nicht vorher eine Bordkarte für den Weiterflug bekommst. Wie das bei Delta ist, weiß ich leider nicht. Wenn es so ist, wie bei deutschen Airlines, dann musst du am Düsseldorfer Flughafen nochmal zum Schalter, um deine Bordkarte zu holen oder sie alternativ selber ausdrucken, falls du die Möglichkeit hast. Am Besten du informierst dich vorab nochmal bei AirBerlin bzw. Delta über die genaue Vorgehensweise, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 19.06.2013, 18:29

Also ich bekomme bei LH oder Air Berlin immer alle Bordkarten gleich beim Einchecken - wenn ich entweder alles in einem Ticket habe, oder die Weiterflüge mit der gleichen Airline oder Kooperationspartnern stattfinden!

1
Revolera 19.06.2013, 20:07
@Roetli

Da hast du ja recht, aber Air Berlin kooperiert eben NICHT mit Delta...

0
Roetli 19.06.2013, 22:11
@Revolera

Mein Kommentar bezog sich auf Noreias Aussage "Im Normalfall ist es bei den deutschen Airlines so, dass du nicht vorher eine Bordkarte für den Weiterflug bekommst."...

0
leftrob 19.06.2013, 22:39
@Roetli

Vielen Dank! Also wenn ich in Düsseldorf ankomme gehe ich zum Check-In... Aber meinen Koffer muss ich nicht nochmal abholen und beim Check-In abgeben, oder?

0
reiserolf 19.06.2013, 22:42
@leftrob

Aber natürlich! Es handelt sich um zwei völlig getrennte Flüge.

bye Rolf

2

Was möchtest Du wissen?