Flug mit umsteiegn! Kann das denn sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja leider muss du dann wieder neu einchecken, es kann sein das es nicht die selbe fluggesellschaft ist. Aber normalerweis müsste es auf deiner Buchung stehen. Also bei mir waren es letztens zwei unterschiedliche Fluggeselschaften...naja und so wirklich einchecken musst du nicht deine koffer werden ohne weiteres ans ziel gebracht, du muss jedoch noch mal durch die kontrolle an jedem flughafen.

Ja guten Tag ich hab da auch ein problem, ich fliege das erste mal am 11 juli und zwar flug mit Zwischenstopp von Klagenfurt nach Hamburg mit Zwischenstopp in Bonn, wie schaut es denn da aus was muss ich da machen ?? Ich glaube das Flugzeug bleibt gleich Boeing:737-700

und wie ist das eigentlich mit dem maximal an gepäck darf das überschritten werden ich darf max : 20 kg haben, brauche bitte eine schnelle antwort.

Lg christoph

na da stellst du am besten ein frage, da sieht man sie besser als in den antworten...

0

Das erkennst Du an der Flugnummer. Wenn es sich bei beiden Flügen um ein- und dieselbe Flug-Nr. handelt ist es meist nur eine Zwischenlandung, um weitere Passagiere aufzunehmen. Ganz selten muß dann dabei auch das Flugzeug gewechselt werden.

Noch deutlicher ist es, wenn sich auch die Buchstaben vor den Zahlen geändert haben. Dann mußt Du ganz sicher umsteigen. Ein weiteres Indiz für einen Umstieg ist auch eine ungewöhnlich langer Zeit (mehr als eine Stunde) zwischen Ankunft in Düsseldorf und Weiterflug nach Athen. Die wird dann für den Umstieg benötigt.

Wenn Du "durchgebucht" hast, dann musst Du wahrscheinlich nicht noch einmal durch die Kontrollen, sondern wirst als Transitpassagier über einen anderen Weg direkt zum Einstieg der anderen Maschine gebracht.

Was möchtest Du wissen?