Flug mit Royal Jordanian mit Zwischenstopp in Amman - würdet ihr es tun?

1 Antwort

Ja, Du machst Dir zu viel und unnötige Sorgen.

Jordanien ist trotz aller Unkenrufe immer noch ein sicheres Reiseland, Freunde von mir sind gerade von einem 3-wöchigem Mietwagen-Trip auf eigene Faust zurück und haben das bestätigt. Warum soll also eine Zwischenlandung dort gefährlicher sein als auf anderen großen Flughäfen?

Eine 100%ige Sicherheit gibt es heutzutage aber nirgendwo auf der Welt mehr...

Dem ist nichts hinzuzufügen!

1

Von Amman nach Jerusalem? Wie klappt´s am Besten?

Hallo !

Ich fliege Ende April für 14 Tage nach Jordanien und plane während dieser Zeit auch einen kurzen Aufenthalt in Jerusalem. In Jordanien steht mir ein Mietwagen zur Verfügung, mit dem ich aber nicht nach Isreal einreisen darf. Nun will ich zumindestens mit dem Wagen bis an die Grenze fahren und dann zu Fuß rüber. Wie komm ich dann auf israelischer Seite weiter nach Jerusalem ? Für Tips hierzu bin ich sehr dankbar !

...zur Frage

Flug nach Dubai Emirates vs Qatar Airways

Ich will mit Dubai fliegen. Dafür bietet sich entweder ein Direktflu mit Emirates an oder ein indirekter Flug über Doha (Katar). Was würdet ihr sagen? Wann sind denn die Tickets am günstigsten, ich fliege im Oktober

...zur Frage

Wer haftet für verpasste internationale Anschlussflüge?

Hallo zusammen, ich habe einige Zeit auf den Phillippinen verbracht und wollte nun nach Deutschland zurück fliegen. Der Rückflug bestand aus drei Teilen: 1. Cebu > Manila (Air Asia) 2. Manila > Dubai (Emirates) 3. Dubai > Düsseldorf (Emirates) Der erste Flug hat sich allerdings 5 Stunden verspätet, weshalb die Anschlussflüge nicht mehr zu bekommen waren. Der erste Flug war separat zu den Weiteren gebucht. Dazu kommt, dass man andere Gesetze zum Schutz des Fluggastes in solchen Situationen hat, als in der EU, wo soetwas geregelt ist. Ich würde jetzt den selben Flug für den nächsten Tag buchen, und dann die entstandenen Kosten von Air Asia einfordern. Sollte ich so vorgehen? Was kann ich tun? Was steht mir zu? (Sind zu zweit, der Flug kostet für morgen ca 1600€ mit Emirates) Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?