Flug mit 2 Stunden Zwischenstopp. Kann ich kurz aus und wieder einchecken?

2 Antworten

Danke für eure Antworten. Ich wollte einen Freund am Flughafen treffen. Dann ist das also möglich.MFG Peter

6

Lieber Peter707,

es ist sehr schön, dass Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedankst. Achte doch bitte in Zukunft darauf dies über das Kommentarfeld zu tun.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0
7
@rfsupport

Na ja. Wenn man allen danken möchte, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten, dann wäre es aber arg aufwändig (und für folgende Besucher nervig zu lesen), wenn man jedem einzeln "Danke" sagen muss, oder?

0

Das glaube ich nicht, aber wieso willst Du denn auch auschecken? Bei zwei Stunden lohnt sich das doch ohnehin nicht. Ich würde das sein lassen. Bis Du vom Flughafen in München bis, vergeht ja schon fast eine dreiviertel Stunde (einfache Fahrt). Vergnüg' Dich lieber am Flughafen.

Umsteigen in Madrid mit Iberia, Ablauf?

Hallo zusammen,

ich fliege bald mit Iberia von München über Madrid nach Malaga. Es ist das erste mal das ich umsteigen muss und bin daher sehr nervös :)

Ich vermute das mich nur das Terminal 4 und 4S betrifft? Beim Hinflug habe ich 1 1/2 Stunden zeit, beim Rückflug leider nur 45 min. Reicht die Zeit beim Rückflug aus und was passiert wenn ich den Flieger verpassen sollte?

Muss ich eigentlich durch weitere Kontrollen mit Handgebäck? Welche Erfahrungen habt ihr mit Iberia gemacht und habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich :)?

Vielen Dank

...zur Frage

Jetlag vorbeugen bei Flug richtung Asien

Ich fliege bald nach Thailand und mache mir ein wenig Sorgen um den Jetlag. Ich brauche generell meinen (vielen) Schlaf in der Nacht und bin absolut nicht in der Lage eine Nacht durchzumachen ohne völlig im Eimer zu sein. Der Flieger geht Sonntagabends um 22:30 Uhr und ich kann in Zügen, Bussen, Autos und eben Flugzeugen eigentlich nie schlafen. Zumindest nicht so, dass es erholsam wäre. Etwas dösen ist das maximum.

Ich frage mich nun ob es Sinn machen würde am Abflugtag ein Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden zu machen. Eigentlich kann ich Mittags zwar nicht schlafen aber wenn ich es richtig dunkel mache und mich ins Bett lege klappt es vielleicht. Könnte mir das helfen während dem Flug nicht völlig müde zu sein oder macht das den Jetlag noch schlimmer?

...zur Frage

Zwei Mal für Übergepäck zahlen?

Heyy:) ich fliege bald von einem kleinen Regionalflughafen in Virginia zu dem großen Airport in Charlotte, NC. Dieser Flug ist mit Us Airways. Von da an geht es dann mit LH nach Deutschland zurück. Ich werde wahrscheinlich Übergepäck, einen zweiten Koffer brauchen. Jetzt ist die Frage, muss ich da dann zweimal dafür bezahlen? Mein Gepäck wird ja gleich durchgecheckt sodass ich in Charlotte dann nix mehr abholen und neu einchecken muss, da warte ich dann einfach nur die vier Stunden bis zum Weiterflug. Bei Us Airways muss ich wahrscheinlich schon für das erste Gepäckstück was Zahlen und für das zweite logischerweise auch. Werden die dann auch gleich die Übergepäcksgebühr für meinen Anschlussflug kassieren? Weil in Charlotte warte ich ja nur, da komm ich nirgendwo mehr hin wo ich zählen muss. Oder muss ich dann für den LH Flug überhaupt nix zahlen? Liebe Grüße

...zur Frage

8 bzw. 12 Stunden Zwischenstopp in NYC

Hallo, wir fliegen in den kommenden Tagen über NY nach RIO. Auf dem Hinflug haben wir einen Zwischenstopp von 8 Stunden auf dem Rückflug sind es 12 Stunden. Beide Flüge werden von American Airlines durchgeführt (JFK). Wird würden gern kurz in die Stadt rein, einfach um etwas zu Essen und um die Zeit zu vertreiben.

Meine Frage ist nun:

  1. Wie das mit den Koffern laufen wird. Müssen wir die abholen, mitnehmen in die Stadt und dann ganz normal zum Weiterflug aufgeben, oder werden die einfach durchgereicht?

  2. Wird es mit der Einreise Probleme geben?? Wir haben beide ein gültiges Visum (warem im März schonmal dort).

  3. Gibt es ggf. einen Transitbereich, an dem man sich die Zeit vertreiben kann?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Zwischenlandung in Großstädten - Ab wieviel Stunden lohnt sich eine Tour?

Man landet auf langen Reisen ja oft an spannenden Orten kurz zwischen. Ab ungefähr wieviel Stunden findet ihr lohnt es sich die Zeit zu nutzen und die Stadt dann auch zu erkunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?