Flug mit 2 Stunden Zwischenstopp. Kann ich kurz aus und wieder einchecken?

2 Antworten

Danke für eure Antworten. Ich wollte einen Freund am Flughafen treffen. Dann ist das also möglich.MFG Peter

6

Lieber Peter707,

es ist sehr schön, dass Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedankst. Achte doch bitte in Zukunft darauf dies über das Kommentarfeld zu tun.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0
7
@rfsupport

Na ja. Wenn man allen danken möchte, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten, dann wäre es aber arg aufwändig (und für folgende Besucher nervig zu lesen), wenn man jedem einzeln "Danke" sagen muss, oder?

0

Das glaube ich nicht, aber wieso willst Du denn auch auschecken? Bei zwei Stunden lohnt sich das doch ohnehin nicht. Ich würde das sein lassen. Bis Du vom Flughafen in München bis, vergeht ja schon fast eine dreiviertel Stunde (einfache Fahrt). Vergnüg' Dich lieber am Flughafen.

Entschädigung bei Flugumbuchung???

Hallo zusammen,

wir hatten einen Flug mit einem Stop von München über Mailand nach Abu Dhabi gebucht. Einer der Hauptgründe, warum wir uns für den Flug entschieden haben, war die späte Abflugzeit um 18.40. Nun hat die Fluggesellschaft ihre Abendflüge von München nach Mailand gestrichen und uns auf einen Vormittagsflug (Abflug 11h) umgebucht. Die Anknuftszeit in Abu Dhabi bleibt jedoch dieselbe, so dass sich die Flugzeit um über 7 Stunden verländert. Hinzu kommt, dass wir nicht direkt nach Mailand fliegen, sondern ein weiterer Stop in Rom auf uns zukommt. Besonders ärgerlich ist zudem die Tatsache, dass wir in Mailand den Flughafen wechseln müssen, wobei zwischen beiden ca. 70km liegen.

Wir fragen uns nun, ob wir nicht einen Anspruch auf Entschädigung haben. Zu diesen Konditionen (lange Flugzeit, 2 Stopps, Flughafenwechsel) hätten wir den Flug niemals gebucht.

Vielen Dank für euere Hilfe.

MFG Sabrina

...zur Frage

Problem beim Online einchecken bei der Ryanair

Hallo, ich habe eine Frage zum Online Check In bei der Ryanair. Auf deren Homepage heißt es: Der Online Check In ist 15 Tage bis 4 Stunden vor der planmäβigen Abflugszeit verfügbar. Gilt das dann für den Hin und Rückflug? Oder nur für den Hinflug? Ich fahre nämlich im Sommer 3 Wochen in Urlaub. Meine Schwiegereltern kommen eine Woche später mit dem Flieger für 2 Wochen. Da sie sich aber am PC überhaupt nicht auskennen, müsste ich vor meinem Urlaub den Online Check in für sie ausführen. Wenn der Check in aber nur für den Hinflug wäre, dann könnte ich den Check in für den Rückflug nicht mehr zuhause machen. Im Urlaub wüsste ich auch nicht wie ich den Check in tätigen soll? Dort steht mir kein PC zur verfügung. Kann mir jemand erklären wie der Check in abläuft bzw. was ich tun soll? Das wäre sehr nett. Es gibt ja bestimmt welche die sich bei Ryanair gut auskennen. Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Gruß chaosduo

...zur Frage

Air India: Gepäck in Delhi durchcheckbar???

Hallo,

ich befinde mich gerade in Indien und werde in zwei Wochen meine Rückreise antreten. Ich habe diese bei fluege.de gebucht. Sie ist in drei Flüge geteilt. Der erste geht mit Air India von Chennai nach Delhi, wo das Flugzeug um 11:30 landet. Der zweite geht wieder mit Air India um 13:20 von Delhi nach Frankfurt und der dritte mit der Lufthansa um 21:45 von Frankfurt nach Berlin. Ich kann meinem Flugplan entnehmen, dass meine „E-Ticket-Beleg“-Nummer bei allen drei Flügen dieselbe und der „Buchungscode der Fluggesellschaft“ bei den beiden Flügen mit Air India derselbe ist. Ich fliege in Chennai am Anna International Terminal ab und lande in Delhi am Terminal 3. Mein Problem ist, dass die Zeit zwischen der Landung und dem Start in Delhi recht knapp bemessen ist. Wenn ich nach der Landung in Delhi auschecken und dann für den Flug nach Frankfurt wieder mit Gepäck einchecken muss, werde ich wohl den Flug nach Frankfurt verpassen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass mein Gepäck, das ich in Chennai aufgebe, zumindest bis Frankfurt durchgecheckt wird.

In Frankfurt hätte ich genug Zeit, aus- und wieder einzuchecken, in Delhi aber kaum. Hat jemand Erfahrung mit Air India und/oder dem Delhi Airport? Oder vergleichbare Erfahrungen gemacht? Mein Eindruck ist, dass das möglich wäre, ich bin mir speziell in Indien diesbezüglich aber nicht hundertprozentig sicher. Falls die üblichen Hinweise, wie „ruf doch mal bei fluege.de“ oder „wende dich doch mal an Air India“ kommen, beides habe ich bereits getan. Bei fluege.de konnten sie mir keine sichere Auskunft geben und bei Air India war telefonisch bislang niemand zu erreichen und auf eine Antwort per Mail warte ich schon länger.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?