Flug last minute zur schon im Vorraus gebuchten Unterkunft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

unsere Reisen auf die Kanaren stellen wir immer individuell zusammen: Flug, Unterkunft (Ferienwohnung), Mietwagen. Bisher hat alles problemlos geklappt und erschien uns nicht sehr viel teurer als eine Pauschalreise.

Pauschalreisen "rentieren" sich - gerade auf den Kanaren - hauptsächlich dann, wenn man einen Hotelurlaub mit Rundumversorgung anstrebt.

Übrigens ist es nicht immer so, dass "Last Minute-Flüge" Schnäppchen sind. Unsere Flüge buche ich bereits Wochen vor Reiseantritt und konnte schon oft feststellen, dass der Flug - je näher die Reise rückte - immer teurer wurde ....

Möglich, ja.

Selbstverständlich lässt es sich nicht pauschal im Voraus sagen, ob der gestückelte Einkauf einzelner Leistungen wie Flug, Quartier usw. zu einem günstigeren Ergebnis führt als der Kauf eines Pakets. Das bleibt eine Rechenfrage entsprechend der erzielten Ergebnisse und hängt u.a. von der Reisezeit ab. In den Vergleich gehört fairerweise der Hinweis auf erhöhtes Risiko bei fragmentiertem Vorgehen. Wenn z.B. der Flieger aus welchem Grund auch immer nicht fliegt, ist es an Dir den Storno des Quartiers zu tragen - das kannst Du dann an niemanden abwälzen.

Pauschal kann man allerdings sagen, dass der Vergleich immer einen Versuch wert ist.

Wenn man seine günstige Traumunterkunft gefunden hat kann das sicher auch preislich eine günstige Option sein. Why not? Ich bin NIE mit einer Pauschalreise auf die Kanaren geflogen.

Bei Flug only würde ich nicht auf Last minute setzen, da erfahrungsgemäß die Flugpreise steigen je später man bucht. Die günstigeren Flugklassen werden immer anfangs vergeben, ist diese vollgebucht steigt der Preis in die nächst höhere Klasse. Daher ist bei stark frequentierten Strecken und beliebten Reisezeiten kaum damit zu rechnen, daß man beim flug ein Schnäppchen erwischt, je später man bucht

Was möchtest Du wissen?