Flug gebucht und bezahlt für Mai 10 .Jetzt Flugplanänderung um 15.00 h minus.ist das ok ?

1 Antwort

Hallo, wird wahrscheinlich schwierig werden, am besten bei der Airline direkt nachfragen und das Problem erklären... Hatte heuer ein ähnliches Problem mit der Thai bei unseren Bangkok Flügen. Der Rückflug wurde von 09.00 Uhr morgens auf 0.30 vorverlegt. Hatten auch schon Hotelzimmer gebucht, dass wir dann eigentlich nicht mehr nutzten, weil wir bereits um 22.00 das Hotel verlassen mussten. Konnten da leider auch nichts machen, da wir bereits 3 Monate zuvor gebucht hatten und die Airline im Sommer entschieden hat die Flugzeiten zu ändern. Wünsch dir trotzdem viel Glück beim Nachfragen... vielleicht kannst ja eine Ermäßigung rausholen... wer weiss...

Wartezeit für Anschlussflug von 2 auf 11 Stunden verlängert!

American Airlines hat uns einfach per Email informiert, dass unsere Flug von La Paz (Bolivien) am 31.7.14, Abflug um 6:20, nun auf den 30.7., Abflug um 21:50 vorverlegt wurde, mit dem Resultat, dass sich unser Zwischenaufenthalt in Miami von vorher 2 Stunden auf jetzt 11 Stunden verlängern wird, und wir jetzt zwei Übernachtflüge hinterneinander in der Touristenklasse erleiden müssen. Den Flug haben wir direkt auf der Website von AmericanAirlines.de gebucht, die Flugplanänderung wurde allerdings von der amerikanischen AA Zentrale gesandt. Welche Rechte haben wir? Hat jemand Erfahrung in einem ähnlichen Fall? Danke.

...zur Frage

Keine Rückerstattung der Reiseversicherung bei Ryanair????

Hallo zusammen! Ryanair hat unsere September-Flüge nach Girona gestrichen. Über einen Link wurde die Rückerstattung der Kosten angeboten, haben das Formular auch ausgefüllt.

In einer E-Mail bezügl. der Bearbeitung unserer Rückerstattung, wurde jetzt der Rückerstattungsbetrag angegeben (soll angeblich demnächst auf dem Konto eingehen). Natürlich stimmt er nicht mit dem damals bei uns abgebuchten Betrag überein. Der fehlende Betrag hat die gleiche Höhe wie die Reiseversicherung.

Darf Ryanair den Betrag für die Reiseversicherung einfach einbehalten?????????

Ist wirklich sch****, Ryanair streicht aus "operativen Gründen" unsere Flüge, uns entstehen natürlich Mehrkosten durch die Buchung anderer Flüge und dann behalten die auch noch das Geld für die Reiseversicherung ein.

Die damals an Ryanair gezahlte Summe einfach von der Bank zurückbuchen zu lassen, ist wahrscheinlich keine gute Idee, was???

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Namensänderung im Reisepass nach Hochzeit?

Hallo Leute,

zwei Fragen zu folgender Situation:

auf unserer kürzlichen Kambodscha/Thailand-Rundreise hat meine Freundin meinen Heiratsantrag angenommen :-) Bis zur Hochzeit und der dazugehörigen Reise werden noch einige Monate vergehen, aber folgende Fragen stellen sich mir jetzt schon:

  1. Wenn ich einige Monate vor der Hochzeit die Flüge für die Hochzeitsreise buchen, hat meine Freundin ja noch ihren Geburtsnamen, aber bei Antritt des Fluges wird sie ja dann meinen Namen tragen. Wie vermeidet man, dass es Scherereien wegen der Namensänderung und man möglicherweise noch irgendwelche Gebühren zahlen muss?

  2. Nach der Hochzeit wird sie ja bei der Gemeine auch ihren Reisepass ändern lassen müssen. Wir würden vermutlich wenige Tage nach der Hochzeit bereits im Flieger sitzen wollen, aber funktioniert das überhaupt, wenn sie dann nach ihrer Namensänderung erst einen neuen Pass beantragen muss, was vermutlich auch seine Zeit dauert?

Ich nehme mal nicht an, dass wir die ersten sind, die diese Situation erleben werden, deswegen kann mir hier bestimmt jemand helfen :-)

...zur Frage

Flugpreise nach Vietnam?

Hallo, wir planen für nächstes Jahr in den Osterferien evtl nach Vietnam zu fliegen und ich bin unsicher wegen den Flugpreisen, hab einen Flug mit super Zeiten gefunden, mit Zwischenlandung in Abu Dhabi für 626€ pro Person, ist das vom Preis her ok für die Osterferien oder sollt man lieber noch auf einen besseren Preis warten? Was habt ihr so für eure Flüge von Deutschland nach Vietnam (in unserem Fall Saigon) bezahlt? Danke euch schon mal!

...zur Frage

Flugbuchung und ESTA für USA vor der Hochzeit (inkl. Namensänderung) und Reise mit altem Pass möglich?

Wir werden Ende Juli heiraten und Mitte Oktober in die USA verreisen. Kann ich Flüge inkl. ESTA schon jetzt auf meinen Mädchennamen buchen und dann mit dem alten Reisepass reisen? Ich habe ja die neue Pass-Nr. noch nicht, die ich für die Flugbuchung brauche und im Nachgang den Namen zu ändern, scheint recht aufwendig und teuer zu sein. Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?