Flug gebucht aber durch Feiertage wird nicht pünktlich gezahlt?

2 Antworten

Hast Du jetzt überwiesen oder nicht überwiesen?!? Eine Online-Überweisung ist dessen ungeachtet auch morgen möglich... ;) oder eben wie üblich per Kreditkarte... So ganz verstehe ich Dein Problem nicht.. Normalerweise wird mit der Buchung bezahlt...

27

Ich auch nicht. Mit Kreditkarte ist das Ticket doch direkt bezahlt. Wenn man am 24.12 ein Ticket kauft und am 25.12 fliegen will, sollte man sich wirklich vorher überlegen wie man bezahlt.

und warum fragt man in einem Forum anstatt direkt bei der Airline zu fragen?

1

Hast direkt bei Eurowings gebucht?

ich würde dort direkt anrufen! Das wird dir hier keiner sagen können.

Hin- und Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben und wir sollen draufzahlen. Ist das ok??

Hallo,

wir haben beim Reiseveranstalter eine 7-tägige Reise in die Türkei gebucht. Heute haben wir erfahren, dass unser Flug statt am 17.10. erst am 18.10. stattfinden kann. Unser Rückflug verschiebt sich aber auch zum Glück einen Tag nach hinten, sodass uns kein Tag verloren geht. Allerdings sollen wir jetzt pro Person 50€ nachzahlen. Ist das ok?

Lg filadine

...zur Frage

Reisebüro bucht Flug nicht.

Hallo liebe Community,

ich habe bei einem Reisebüro einen Flug gebucht. Es kam zunächst eine Vorabbestätigung mit dem Wortlaut.

Liebe(r) Kunde/in, Sie haben unter der Buchungsnummer X7J6T5 Ihren Flug erfolgreich gebucht. Nach abschließender Überprüfung gehen Ihnen umgehend die endgültigen Unterlagen und die Rechnung zu.

Daraufhin habe ich am gleichen Tag das Geld überwiesen und auch am gleichen Tag den Zahlungsbeleg zum Reisebüro geschickt. Der Eingang des Zahlungsbeleges wurde mir auch sofort bestätigt. 2 Stunden später kam die folgende Bestätigung:

Sehr geehrte/r Mein Name, vielen Dank für ihre Buchung X7J6T5 bei Elumbus Reisen. Anbei erhalten Sie die Rechnung für Ihre bei uns gebuchte Reise im PDF- Format. Bitte beachten Sie eventuelle Hinweise auf der zweiten Seite der Rechnung. Wenn Sie keine zweite Seite finden, ist alles in Ordnung. Wenn Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt haben, wird Ihnen das auf der Rechnung bestätigt. Wenn Sie per Überweisung bezahlen, wird Ihnen ein Zahlungsziel gesetzt. Jetzt drei Wochen später erhalte ich folgende E-Mail:

Sehr geehrter Mein Name,

bei Ihrer Buchung X7J6T5 gab es bedauerlicherweise Probleme bei der Ausstellung des Tickets. Derzeit können wir die identischen Flügen nur zu erheblichen Mehrkosten buchen. Wäre es möglich, dass Sie entweder 1 Tag früher oder 1 Tag später von Berlin losfliegen?

Habe ich jetzt ein Anrecht auf den zuerst gebuchten Flug? Ist also ein Vertrag zwischen uns zustande gekommen?

LG transever

...zur Frage

Eine Frage zu Rail&fly

Hallo Zusammen, Ich habe vor einiger Zeit eine reise im Reisebüro gebucht, d.h Flug und Hotel wurde gebucht. Bei dem Flug von singapore airline ist Zug zum Flug dabei. Jetzt ist mir aufgefallen, das auf dem DB Ticket das abflugdatum drauf steht, aber wir wollten schon einen Tag früher am Flughafen anreisen. Ich dachte immer das so ein Zug zum Flug Ticket auch einen Tag vor dem Abflug gültig ist. Stimmt das?

Vielen dank

...zur Frage

Flug mit Anschlussflug: 10 Stunden Wartezeit erstflug, aber keine Flugverspätung am Endziel.

Hi,

wie sieht denn der Fall aus, wenn man ein Flug mit einem Anschlussflug gebucht hat. Der erste Flug startet ca. 10 Stunden verspätet vom Flughafen, der Anschlussflug startet pünktlich und man kommt auch pünktlich am Endziel an.

Wie sieht da die Anspruchsleistung aus, hat der Reisende Anspruch ?

Beim Ziwschenziel konnte der Reisende seinen Erledigungen nicht nachgehen wegen dem ersten, verpäteten Flug.

...zur Frage

Hallo Ich habe bei wizzair einen Flug gebucht doch habe ich bei der Überweisung die falsche Bestätigungnummer eingetragen jetzt habei ich bezahlt was tun ?

...zur Frage

Hotel in NY gebucht - Mindestalter für Check-in 21, bin aber erst 20. Kann ich trotzdem einchecken?

Habe bei expedia eine Reise gebucht (Flug+Hotel). Mein Problem ist, dass ich nach amerikanischen Recht nicht volljährig bin, und der Check-in in meinem Hotel ab 21 ist... Darf ich trotzdem einchecken, wenn ich in Deutschland gebucht habe? Habe expedia schon kontaktiert und die könnten mir leider nicht helfen. Die Telefonleitung des Hotels ist leider immer besetzt, wenn ich anrufe und habe deshalb eine Mail geschrieben, aber bisher kam noch keine Nachricht.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?