Flug gebucht aber durch Feiertage wird nicht pünktlich gezahlt?

2 Antworten

Hast Du jetzt überwiesen oder nicht überwiesen?!? Eine Online-Überweisung ist dessen ungeachtet auch morgen möglich... ;) oder eben wie üblich per Kreditkarte... So ganz verstehe ich Dein Problem nicht.. Normalerweise wird mit der Buchung bezahlt...

28

Ich auch nicht. Mit Kreditkarte ist das Ticket doch direkt bezahlt. Wenn man am 24.12 ein Ticket kauft und am 25.12 fliegen will, sollte man sich wirklich vorher überlegen wie man bezahlt.

und warum fragt man in einem Forum anstatt direkt bei der Airline zu fragen?

1

Hast direkt bei Eurowings gebucht?

ich würde dort direkt anrufen! Das wird dir hier keiner sagen können.

Rechte bei Verlegung des Fluges um einen Tag?

Habe heute eine Mail meiner Fluggesellschaft (Billigflug) erhalten, dass sich meine Flugzeiten für einen Rückflug (Venedig) geändert haben. Der Flug wurde genau um einen Tag verschoben. Der Flug ist erst Mitte Februar. Bei einem Anruf hat man mir dann gesagt, man könne für diesen Tag keinen Flug anbieten - ich könne aber meine Flüge komplett stornieren, oder diesen Flug auf einen anderen Tag verschieben - Tag vorher, oder auch noch später. Nun habe ich aber das Hotel schon fest gebucht und möchte auch eigentlich nicht länger dortbleiben. Welche Rechte habe ich nun? Muss die Fluggesellschaft mich eventuell auf einen Flug bei einer anderen Gesellschaft umbuchen, falls Plätze vorhanden sind und zu vergleichbaren Zeiten geflogen wird, oder müssen die mir die eventuellen Mehrkosten übernehmen, wenn ich diesen selber buche? Müssen die die Kosten für das fest gebuchte Hotel übernehmen, wenn ich einen Tag früher zurückfliege oder eventuell die Kosten für eine Zusatznacht übernehmen wenn ich später fliege? Oder habe ich noch andere Rechte?

...zur Frage

Reisebüro hat das falsche Hotel gebucht was nun ...

Hallo,

ich habe da ein riesen Problem und zwar ist es so.

Wir fahren mit einer großen Gruppe in den Urlaub nach Bulgarien die Gruppe1 hat am 14.04.2011 die Reise gebucht und die Gruppe 2 am 15.04.2011, damit alle den gleichen Flug, das gleiche Hotel usw. bekommen sind extra 2 Leute aus der Gruppe 1 die am Tag davor gebucht haben mit der Gruppe 2 in das Reisebüro gefahren und haben dort deren Reiseunterlagen vorgelegt damit auch wirklich nicht scheif geht. Die Frau im Reisebüro hat uns auch am PC noch das richtige Hotel gezeigt und alles war super, bis ich am 23.07.2011 die Reiseunterlagen erhalten habe wo plötzlich drin steht Hotel: Verunika und nicht Perunika.

Kann man da noch i.was machen oder ist man da völlig hilflos, weil man hat ja im Vorfeld alles Unterschrieben ...??

Bitte um schnelle Antwort

Danke Tom

...zur Frage

Reisebüro pleite, meine Fluggesellschaft(Emirates) hat nie das Geld erhalten. Ist mein Geld weg?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hatte im November einen Flug für den 20.02 über Skyways (ein Reisebüro in München) online gebucht. Den Flug hat meine Mutter gezahlt. Nach dem ich ein wenig skeptisch geworden bin, habe ich vor 2 Wochen angerufen. Sie meinten ich bekäme Ende Januar mein E-Ticket.

Das wäre alles okay, hätte ich nicht vor 2 tagen eine E-Mail des Reisbüros bekommen, dass sie insovent sind und ihr der dieser Satz steht: Leider ist davon auch Ihre Buchung betroffen, so dass wir eine termingerchte Ausführung Ihres Auftrags nicht mehr gewährleisten können. Das Problem ist ich habe nichts, außer, dass meine Mutter das Geld überwiesen hat, also kein Reisesicherungsschein und nichts...

Habe den Fall meiner ANwältin gegeben, aber das Reisebüro meldet sich einfach nicht. Aber da das jetzt alles so kurzfristig ist, möchte ich da auch noch selber iwas tun...

Meint ihr das Geld ist jetzt weg? Habe ich iwelche Möglichkeiten auf die schnelle wieder an mein Geld zu kommen? (Reiserücktrittsversicherung der erv...?)

Das wäre wiederum sehr schlecht, ich wollte 3 Wochen meinen Freund in Südafrika besuchen und einen weiteren flug kann ich mir einfach nicht leisten. :(

Liebe Grüße rayos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?