Flug für große Gruppen buchen

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit von Gruppenbuchungen bei allen Fluggesellschaften. Setze Dich mit der gewünschten Airline in Verbindung oder lasse das ein Reisebüro machen. In der Regel gibt es sogar Gruppenrabatte, wenn man zum vereinbarten Zeitpunkt die Namen liefert.

Die Buchung eines Fluges für eine Gruppe ist über die Gruppenabteilung der Airlines durchaus möglich. Einen entsprechenden Link finden sie auf den meisten Websites Sie sollten sich bei ihrem Vorhaben aber klar sein, dass sie rechtlich das volle Risiko tragen wie ein Reiseveranstalter. Das reicht von Regressansprüchen der Teilnehmer bis zum finanziellen Risiko bei Ausfall eines Lieferanten oder Problemen mit dem Flug (die Aschewolke lässt grüßen)

Unbedingt Reisebüro. Erstens wäre das auch bei drei Tickets nicht teurer als Internet, und Zweitens geht es hier, wie Du selbst ja auch schon bemerkt hast, um ein grösseres Volumen mit nicht mehr ganz simpler Abwicklung..

Mit Reisebüro meine ich übrigens ein richtiges Reisebüro und nicht irgendeine Prospektverteilagentur. Frag mehrere und lass Dir Angebote geben. Hart verhandeln, so einenn Auftrag sehen die auch nicht alle Tage.

Lohnt sich ein Helikopterflug über Las Vegas?

Wer von euch hat das schon einmal gemacht? Wir überlegen, einen Helikopterflug über Las Vegas zu buchen. Lohnt sich dieser "Spaß"? Ist dieser Flug sein Geld wert?

...zur Frage

Mitbringsel aus Deutschland für Leute in Usbekistan?

Was könnte man Leuten in Usbekistan an Mitbringseln aus Deutschland mitbringen? Meine Reisebegleitung hat dort entfernte Verwandte, die wir natürlich besuchen werden und denen wir ein paar Geschenke mitbringen möchten. Habt ihr ein paar Ideen? Was gefällt den Leuten dort, oer was könnten sie brauchen?

...zur Frage

Turkish Airlines - ja oder nein?

Habe mich nun für ein tolles Reiseziel entschieden. (Uganda und Seychellen) Allerdings wären die Flüge mit Turkish Airlines und Zwischenstopp in Istanbul. Qatar Flüge kosten fast 300€ mehr pro Person. In mir sträubt sich alles gegen diese Airline, obwohl sie nicht schlecht sein soll. Bin aber auch kein großer Türkei Fan. Jetzt ist guter Rat teuer. TA buchen buchen oder Aufpreis zahlen? Der Rest des Urlaubs wird schon recht preisintensiv. Irgendwo muss man ja Abstriche machen. Aber ist der Flug die richtige Ecke zum Sparen?

...zur Frage

Welche Airline ist eine gute Alternative zu Emirates für einen Flug nach Dubai?

Eigentlich wollten wir mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai fliegen. Diese Airline ist allerdings zu unserem Reisetermin schon so gut gebucht, dass der Preis mittlerweile sehr hoch ist. Gibt es eine ebenbürtige Alternative zu Emirates? Wie sieht es mit Lufthansa aus? Ich bin mit Lufthansa bisher nur "Innerdeutsch" geflogen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Flug buchen bei Tripado?

Hallo zusammen

Ich möchte einen Flug nach Colombo buchen und bin dabei auf das Reiseportal Tripado gestossen. Kennt jemand dieses Portal und wenn ja sind die seriös?

Wäre sehr froh um Erfahrungsberichte da ich bald buchen möchte.

Vielen Dank

Jebar

...zur Frage

Gibt es eigentlich Reiseführer, die von jungen Leuten für junge Leute geschrieben wurden?

Meine Schwester will nach Rom und ich möchte ihr einen Reiseführer schenken. Gibt es da etwas Spezielles für junge Leute? Ich suche etwas Besonderes, nicht so einen "altbackenen" Führer ;o) Hat jemand einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?