Flug für große Gruppen buchen

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit von Gruppenbuchungen bei allen Fluggesellschaften. Setze Dich mit der gewünschten Airline in Verbindung oder lasse das ein Reisebüro machen. In der Regel gibt es sogar Gruppenrabatte, wenn man zum vereinbarten Zeitpunkt die Namen liefert.

Die Buchung eines Fluges für eine Gruppe ist über die Gruppenabteilung der Airlines durchaus möglich. Einen entsprechenden Link finden sie auf den meisten Websites Sie sollten sich bei ihrem Vorhaben aber klar sein, dass sie rechtlich das volle Risiko tragen wie ein Reiseveranstalter. Das reicht von Regressansprüchen der Teilnehmer bis zum finanziellen Risiko bei Ausfall eines Lieferanten oder Problemen mit dem Flug (die Aschewolke lässt grüßen)

Unbedingt Reisebüro. Erstens wäre das auch bei drei Tickets nicht teurer als Internet, und Zweitens geht es hier, wie Du selbst ja auch schon bemerkt hast, um ein grösseres Volumen mit nicht mehr ganz simpler Abwicklung..

Mit Reisebüro meine ich übrigens ein richtiges Reisebüro und nicht irgendeine Prospektverteilagentur. Frag mehrere und lass Dir Angebote geben. Hart verhandeln, so einenn Auftrag sehen die auch nicht alle Tage.

Was möchtest Du wissen?