Flug buchen - bei Kinder Geburtstagsdatum oder Geburtsjahr massgebend?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Geburtstagsdatum ist ausschlaggebend. Zudem gillt das Alter bei Reiseantritt. Beispiel: Wenn das Kind beim Hinflug 11 Jahre hat und beim Rückflug 12 Jahre hat, dann gelten die 11 Jahre beim Kind. (So ist es auch bei Pauschalreisen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo taz73,

über die Frage muss ich herzhaft lachen!! Kennst Du irgendeine Institution oder was auch immer, wo das Geburtsjahr ausschlaggebend ist??? Wenn ja, verrate es mir bitte...:-)

Ich schließe mich voll und ganz meinem Vorredner an! ps. Ganz davon abgesehen, siehst Du doch die Preise, wenn Du über`s Netz buchst... - und wenn Du über ein gutes Reisebüro buchst, müßten die Dir eigentlich die Frage beantworten. So oder so: Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wumbaba
18.09.2012, 10:54

Die vorstellung ist nicht ganz so absurd wie do es scheinen lassen willst. In schulen und sportligen sind geburtsjahre oder stichtage im jahr ausschlaggebend. Bei reisebuchungen in der regel, wie schon geschrieben, das alter bei antritt der reise.

0

Was möchtest Du wissen?