Flüssigkeiten/Babybrei trinkfertig im Koffer

1 Antwort

Hi,

mitnehmen darfst Du den schon. Du musst halt irgendwie dafür sorgen, dass die Flaschen nicht kaputtgehen. Zoll oder Sicherheitsbehörden haben da nichts dagegen.

Viele Grüße Rolf

p.s. Koffer nicht absperren bzw. nur mit einem Kofferband sichern. Wenn der Zoll reingucken will, muss er nichts aufbrechen

Rucksackreise mit Kleinkind 4 Wochen Asien oder anderer Kontinent?

Hallo, ich suche Gleichgesinnte, die schon Reisen mit einem Kind unter 2 Jahren gemacht haben und gute Tipps/Reiseberichte geben können.

Wir möchten gerne im August/Sep/Okt 2011 für 4 Wochen mit unserem dann 18 Monate alten Sohn verreisen.

In Asien waren wir in den letzten Jahren alleine schon in Süd-Indien (da möchte ich aber nicht mehr hin), ganz Thailand (war klasse), Angkor Wat und Vietnam. Immer ca. 2 Wochen Kultur und 2 Wochen Baden. Zuletzt waren wir für 16 Tage auf den Malediven im Januar (da wollte ich schon immer hin, ist aber wegen des Preises nicht so lange möglich).

Die Reise sollte den Geldbeutel nicht allzu belasten, sprich pro Erwachsenen ca. 2000€ max. Soweit ich weiß ist Asien mit Abstand am günstigsten? Wir sind aber auch bzgl. anderer Reiseziele offen. Haben alle wichtigen Impfungen.

Welche Länder habt Ihr mit Kleinkind für ca. 4 Wochen bereist und könnt sie wärmstens empfehlen? Überlegt habe ich mir bis jetzt Bali, Malaysia mit Kuala Lumpur, evtl. Borneo, aber ich bin mir noch unsicher. Das Land sollte kulturell was zu bieten haben, einen tollen Strand und super Essen.

Es kann aber auch etwas ganz anderes sein, nur nicht Europa und die USA.

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

...zur Frage

Sizilien mit baby?

Hallo

Wir fliegen Ende Mai mit unserem dann 10 monate alten Sohn nach Sizilien. Kann jemand Tipps geben bezüglich dem Essen für den Kleinen? Wie habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

was tun wenn zu früh im hotel

ich hab mir grad angebote für kos angesehen, allerdings würden wir da erst um halb zehn uhr morgens im hotel ankommen, aber die ganzen hotels haben erst ab 13 - 14 uhr check in. Was passiert dann mit uns? Werden die koffer derweil verwart und wir gehen zum strand. Wer hat da erfahrungen?

...zur Frage

Mit 14 Jahren verreisen ?

Also ich(15 Jahre) wollte fragen ob man ohne Eltern in den Urlaub fahren darf? Natürlich mit Freunden die auch 14,15 Jahre alt sind. Wir würden Reiseziele wie Mallorca oder Kalifornien oder irgendwo wo es schönen Strand gibt bevorzugen. Wir wollen nicht auf Mallorca feiern sondern einfach zusammen die Ferien genießen am Strand oder beim shoppen oder sonst was. Die Frage ist ginge das mit Einverständnis der Eltern? Die Eltern wären ja auch beim Buchen dabei und würden uns zum Flughafen bringen. Wäre lieb wenn ihr darauf antwortet und auch sagt was man noch alles brauch dafür und welche Orte noch geeignet wären für jugendliche in unserem Alter. Danke im Voraus (:

...zur Frage

Darf man Lebensmittel (Nutella-Glas, Süßigkeiten) nach Indien einführen im Reisekoffer??

Hallo zusammen,

ich fliege am 18.1. nach Indien für drei Wochen, zum ersten Mal... Rundreise! ;-)

Nun wollte ich auf mein geliebtes Nutella morgens beim Frühstück nicht verzichten... und dachte mir, so eine Packung M & M Schokokugeln die Minitütchen mitzunehmen, wären auch nicht schlecht... Bin nämlich totale Schokoholikerin!!!!!! Und so ganz ohne drei Wochen...

Deshalb meine Frage, ob man überhaupt Lebensmittel nach Indien einführen darf? Wenn nicht im Handgepäck, dann evtl. im Koffer...?

Vielen Dank für eine Antwort!

Ganz liebe Grüße von BELLADONNA ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?