Flüsse zum Baden in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel in der Donau in bzw. in der Nähe von Regensburg... Es gibt dafür extra angelegte Badestellen, die im Sommer wirklich viele Leute anziehen. Außerdem bieten sich in der näheren Umgebung von Regensburg auch noch Regen und Naab zum Baden an. Wie es im Einzelnen genau um die Wasserqualität steht, kann ich nicht sagen; nur soviel, dass mir über viele Jahre hinweg das Schwimmen in besagten Flüssen bisher noch nicht geschadet hat... ;-)

in Weltenburg ist die Wasserqualität Klasse:-)

0

In Hamburg an der Elbe zwischen Museumshafen und Strandperle gehen schon mal Leute bis zur Hüfte ins Wasser, die Strömung ist halt gefährlich....