Flüge von Buenos Aires nach Iguazu

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So kurzfristig wirst Du kaum günstigere Flüge bekommen!

Eine Alternative wäre der Bus. Das ist bequem (Full Cama oder Cama 'Ejecutivo' buchen!), kostet so etwa 100€ (incl. Essen und einigen Getränken) und Du siehst noch etwas vom Land! Die Fahrt dauert zwar zwischen 15 und 18 Stunden, aber einen Großteil verschläfst Du davon (man kann in den komplett flachzulegenden breiten Sitzen prima schlafen!), der Rest ist mit Schauen, Lesen und Musik hören gut zu füllen.

Am Busbahnhof in Retiro findest Du die verschiedenen Buslinien, Andesmar war bei meinen vielen Busreisen in Argentinien mit die beste Linie - preismäßig unterscheiden sie sich nicht allzu sehr!

Für einen Besuch der Fälle und des Parks drumherum bist Du mit 2 vollen Tagen gut dabei - also wäre genüged Zeit für die Busreisen!

Als Hostel kann ich Dir in Puerto Iguazu aus eigener Erfahrung wärmstens das 'Bambu Hostel' empfehlen - nahe zu Banken, Läden und vor allem zum Busbahnhof, an dem Du ankommen würdest bzw. von dem die regulären (preiswerten!) Busse zu den Fällen gehen! Überdies war der Chef dort jahrelag Ranger im Park rund um die Fälle und kann Dich mit zahlreichen guten Tipps versorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phoenix2012 19.05.2012, 09:06

Vielen Dank Roetli für deine informative und hilfreiche Antwort.

Ich hatte auch schon an die Busalternative gedacht... allerdings ist meine Reisebegleitung von dieser Option überhaupt nicht begeistert... aber ich werde noch mal versuchen, Überzeugungsarbeit zu leisten!

Kann man die Busse denn relativ kurzfristig vor Ort in BA buchen? Und meinst du die Flüge werden noch teurer werden?

Wenn nicht, könnte man es ja darauf ankommen lassen und sich erst im August entscheiden, ob Flug oder Bus...

0
Roetli 19.05.2012, 09:39
@phoenix2012

Ja, die Busse kann man normalerweise kurzfristig buchen - es gibt ja einige Anbieter und es ist dann argentinischer Winter und nicht soviel los! Bei Andesmar sollte man jedoch mind. 1 Woche Vorlaufzeit haben - das ist eine sehr komfortable Linie und erfahrungsgemäß sehr gefragt!

Du kannst Deine Begleitung beruhigen - es geht bei Full Cama etwa so zu wie in der Business Class des Fliegers, es gibt sogar Vorhänge vor den Sitzen und frische Bettwäsche für jeden Gast! Allerdings werden die Mahlzeiten nicht auf Porzellan serviert... In Argentinien ist Busfahren auch sehr sicher - soweit man das überhaupt sagen kann (selbst in Spanien gibt es Überfälle oder in der Schweiz schwere Unfälle...)!

Ich denke, die Flüge werden nicht mehr viel teurer werden (vermutlich auch nicht viel billiger) und würde es durchaus drauf ankommen lassen!

0
phoenix2012 20.05.2012, 22:35
@Roetli

Ich denke, ich werde es jetzt tatsächlich drauf ankommen lassen... :)

1000Dank für deine hilfreichen Infos!

0

Hey Melle, wenn die Sonne scheint, ist Iguazu ein Erlebnis. Wenn es regnet auch, aber nicht für das Geld. Daher würde ich spontan entscheiden. Da dann die FLüge sehr teuer sein werden (vllt hast du mit last minute glück), empfehle ich dir eine Busfahrt. die sind aber mittlerweile auch sehr teuer in argentinien, mit 100 Euro pro fahrt musst du rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo phoenix2012, habe gerade einmal bei KAYAK die Daten eingegeben, bei Lan.com kannst du von Buenos Aires nach Iguazu im August mit zwei Personen für 350,00 Euro, zusammen fliegen. Und jetzt habe ich nicht groß gesucht, je nach dem findet man sogar noch etwas günstigeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phoenix2012 18.05.2012, 22:26

Hallo allradfan,

ja nee, das ist leider verwirrend (hatte mich vor ein paar Tagen auch schon gefreut :)), aber wenn du genau nachschaust bzw. in der Buchung weiter voran schreitest, dann stellt sich heraus, dass das der Preis für nur eine Person ist (obwohl zunächst oben "2 Erwachsene" steht)... schade schade...

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort! LG

0

Was möchtest Du wissen?