Flüge mit Zwischenstopp

1 Antwort

Hallo! Es hängt von den Airlines ab. Da du leider keine Namen genannt hast, mache ich jetzt mal ein Beispiel. Wenn du mit der gleichen Airline XY beide Flüge fliegst (weil du sie z.B. nicht gleichzeitig gebucht hast oder so) dann geht das natürlich, da du in LUX an dem Schalter der Airline XY auch für den 2. Flug bereits einchecken kannst. Wenn du mit einer Partnerairline weiterfliegst, z.B. einer Airline die in einer Allianz mit der Arline XY ist, müsste es dasselbe sein. Fliegst du aber mit 2 völlig unterschiedlichen Airlines, sollte das mit dem Gepäck durchchecken soweit ich weiss NICHT gehen, da die Airline dich ja nur auf ihren Flug und damit ihren Service eincheckt. Du musst dann in FRA ja nochmal an einem neuen Schalter der Airline ZZ einchecken, dahin musst du auch dein Gepäck bringen, weclhes du in FRA bereits am Gepäckband abgeholt hast. Ich hoffe das hilft dir weiter:)

Was möchtest Du wissen?