Flüge direkt bei der Fluggesellschaft buchen: Ist das teurer? Welche Vorteile hat das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der größte Vorteil ist, dass man sich die Abflugzeiten und entsprechenden Tarife selbst aussuchen kann, z.B. bei LH und AB. Ich hasse Flüge um 6.00 h früh oder abends, wenn ich dann im Dunkeln mit Mietwagen durch fremde Landschaften fahren muß. Und ja an alle, die jetzt argumentieren, dass die Fluggesellschaft die Zeiten eh ändert, passiert schon mal, ist mir aber gaaaanz selten so ergangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gargamel111 14.05.2012, 13:16

Der größte Vorteil ist, dass man sich die Abflugzeiten und entsprechenden Tarife selbst aussuchen kann,

Und wenn man über ein Reiseportal bucht, dann bekommt man die Flugzeiten zugeteilt, oder losen die dann?

0
bube44 14.05.2012, 14:09
@gargamel111

Keine Ahnung, ich buche bei der Fluggesellschaft den Flug und über hrs oder aehnliche bzw. fewo-direkt.de die Unterkunft und bin damit immer gut gefahren.

0
gargamel111 14.05.2012, 14:32
@bube44

Keine Ahnung,

Das hast Du geschrieben.

Es geht aber um Deine Aussage, dass es ein Vorteil ist, wenn man bei der Fluggesellschaft bucht, dass man sich dann die Abflugzeiten und Tarife aussuchen kann. Falls es Dich interesseirt: Ersteres gilt auch für eine Buchung via Portal oder Reisebüro. Letzteres macht soweit keinen Sinn, da man/frau idR den günstigsten angebotenen Tarif nimmt.

0

Hi,

pauschal lässt sich das nicht sagen. Airlines verkaufen Sondertarife oft nur (oder "auch") über Zwischenhändler. Wenn der Preis der Gleiche ist, würde ich immer über die Airline buchen da dann eventuelle Änderungen leichter von der Hand gehen als wenn man das über irgend eine Hotline eines Zwischenhändlers machen muss.

Oft sind die Preise über die Händler aber tatsächlich günstiger als bei der Fluggesellschaft selbst. Dann kommt es auf den Preisunterschied an.

Auch wenn es manche nicht mehr hören können: Bei der Buchung über ein gutes Reisebüro spielt es keine Rolle ob der Tarif von der Airline oder einem Händler kommt. Ansprechpartner ist immer das Reisebüro und das kümmert sich um alle anfallenden Probleme. Es ist also immer eine Frage von Preis und Leistung.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gargamel111 14.05.2012, 13:15

Was hst Du angestellt, dass man Dir kein Sternchen mehr geben kann?

0
AnhaltER1960 14.05.2012, 14:34
@gargamel111

Das scheint ein Programmfehler zu sein, dass ein User die Punkte für eine neue Stufe selbst machen muss - hier bei Rolf vom Gold- zum Platin-User. Das klappt nicht nicht durch Bewertungen Dritter, das fiel mir auch schon einige Male auf. Danach kann man wieder bewerten, jetzt müsste es also klappen.

0
reiserolf 14.05.2012, 15:14
@AnhaltER1960

aaaaa, jetzt ja. Danke für die Info.

Dann kann ich ja jetzt beruhigt in den Urlaub fahren.

bye

Rolf

0

Was möchtest Du wissen?