Florida: Welcher Strand ist in Fort Meyers der schönste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gib nicht auf, von Ft Myers Beach, der schon wegen der derzeitigen Schulferien von Studenten überflutet ist, reichen die großzügigen breiten Strände bis Naples über 30 km. Da gäbe es reichlich Auslauf und ruhige Abschnitte. Das Plroblem sind die sehr begrenzten Parkplätze, für die auch noch zu viel Geld verlangt wird.

Mein Geheimtip auf der Strecke bis Naples ist der " Lovers Key", auch hier muß man für den Eintritt in das Naturschutzgebiet " Parkgebühr" bezahlen, dafür bekommt man aber Strände, die völlig natur belassen sind.

Wer die 6 Dollar für die Brücke nach Sanibel und die 2 Dollar pro Stunde Parkgebühr nicht scheut , ist mit den unendlichen Stränden von Sanibel und Captiva sehr gut bedient. Nur an den öffentlichen Parkplätzen ( von denen es viel zu wenig gibt) ist mehr Betrieb. Doch auf 30 Km Strandlänge verteilt sich das.

abgelegene strände gibt es dort nicht - fort myers ist eher überlaufen - hier hast du eine übersicht mit ein paar strandzugängen in der gegend: http://de.beachusa.info/Golfkueste/FloridaStrand/FloridaGulfcoastSouth/floridagulfcoast_south.html

viel spass im schönen florida

Ich muss den anderen Antworten teilweise wiedersprechen. Wenn Du zwischen Mai und November reist gibt es keine überfüllten Strände. Die schönsten Strände findest Du auf den vorgelagerten Inseln. Falls Ihr mal einen Ausflug in Richtung Norden macht besucht mal (Sarasota) Siesta Key, der Strand ist mehrfach ausgezeichnet. und wenn Ihr bei diesem Ausflug menschenleere Traum-Strände suchst fahr auf der nächsten Insel (Longboat Key) über den traumhaften Gulf of Mexico Drive bis zum nördlichen Ende und bieg vor der Brücke gegenüber der Tanke nach links ab. Dort kannst Du Parken und bist in wenigen Schritten am Strand. Macht dann einen Spaziergang am Strand entlang nach rechts, ein Traum.

Was möchtest Du wissen?