Floriade 2012 und die Niederlande

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo , ich war schon auf der Floriade ,der Sommer wird wohl die bessere Reisezeit sein,würde auf jedenfalls Proviant mitnehmen, alles sehr teuer. Ansonsten gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten rund um Venlo auf deutscher wie auf niederländischer Seite .Abstecher nach Amsterdam, 179 km, 1 Stunde 55 Minuten A67 und A2 Arnheim Burgerszoo und Hooge Veluvre, zirka: 1 Stunde 11 Minuten A73 Zur See 200 Km nähe Den Haag Veldern in direkter Nähe bietet viel Natur ,der Nationalpark Maasduinen ist sehenswert, Schlossgärten Arcen, Lottom das Rosendorf ,Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung ohne Ende . Tipp von mir ,auf deutscher Seite übernachten ,um einiges günstiger , Nachbarorte : Geldern,Wachtendonk,Straelen,hier gibt es eine sehr günstige FeWos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Floriade wird Venlo sicherlich erheblich aufwerten, die Stadt selber ist als sehr gute Einkaufsstadt beliebt. Möglichkeiten der näheren Umgebung findest Du hier: http://www.lustauflimburg.de/ausflugstipps/attraktionen?gclid=CPLNwqWYsa4CFUS_zAodFmOEPA Bis zur Nordsee brauchst Du von Venlo mit dem PKW knapp 2 Stunden. Für einen Strandausflug empfehle ich Ouddorp . Dort gibt es unendliche nie überlaufene Strände und gute kostenlose Parkmöglichkeiten direkt an den Dünen. Wenn etwas mehr los sein soll fahrt nach Renesse, dort gibt es letrzteres aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist der Vorteil in Holland. Es ist so klein, daß nichts eigentlich richtig weit weg ist. ;-)

schau mal hier, vielleicht findest du was interessantes für dich: http://www.nach-holland.de/reisen

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?