Flora und Fauna auf den Seychellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die berühmteste Pflanze der Seychellen ist die Coco de Mer, eine Kokosnuß, die es nur hier gibt, es gibt männliche und weibliche Palmen, die ganz typische Unterschiede aufweisen, fast wie bei uns Menschen. Auf Praslin gibt`s ganz viel davon aber auch einige auf Mahe, kurz vor der Hauptstadt Victoria, wenn man von Süden kommt auf der linken Seite. Ansonsten googel mal. Auf jeden Fall gibt es weder giftige Tiere noch Pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
11.01.2012, 20:36

Es gibt eine Teeplantage im nordwestlichen Hochland, die man auch besichtigen kann, ist mir noch eingefallen und außerdem all die Gewächse, die man in den Tropen so findet, wie Hibiskus, Bougainvillae etc. An außergewöhnlichen Tieren gibt es einige Riesenschildkröten, wo weiß ich aber nicht mehr und die weiße wunderschöne Feenseeschwalbe , die wir auf La Digue gesehen haben.

0

Hallo,

für mich sind die Seychellen und Admiranten, obwohl ich leider noch nicht dort war, das "kleine Galapagos". Neben der Coco de Mer gibt es wie eben dort, Riesenschildkröten, den nur dort vorkommenden Seychellen-Bülbül (Vogel), der Schwarze Papagei des Valeé du Mai, der Seychellendajaj- alles Vögel die teilweise, wie weitere Endemiten, nur noch in einer Anzahl von weniger als hundert Exemplaren vorkommen- gilt auch für manche Pflanzen. Nicht alle dieser Tiere sind für reisende zu sehen, aber die unglaubliche Fauna, auch unter Fasser, sollte einen dorthin ziehen- wie mich auch!!! Dürfte niemand bereuen, auch mir bekannte Vögel wie Tropikvögel und Fregattvögel bieten Faszination pur!

LG

Kommentar von bube44
11.01.2012, 22:35

Fregattvoegel habe ich in 14 Tagen dort leider nicht gesehen, vielleicht lag's an der Reisezeit.

0

madagaskar hat viel mehr zu bieten als die seychellen!!!

Kommentar von sternmops
12.01.2012, 21:14

aber die Seychellen sind (fast) das Paradies schlechthin!!!!

0

Was möchtest Du wissen?