Flora und Fauna auf den Seychellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die berühmteste Pflanze der Seychellen ist die Coco de Mer, eine Kokosnuß, die es nur hier gibt, es gibt männliche und weibliche Palmen, die ganz typische Unterschiede aufweisen, fast wie bei uns Menschen. Auf Praslin gibt`s ganz viel davon aber auch einige auf Mahe, kurz vor der Hauptstadt Victoria, wenn man von Süden kommt auf der linken Seite. Ansonsten googel mal. Auf jeden Fall gibt es weder giftige Tiere noch Pflanzen.

Es gibt eine Teeplantage im nordwestlichen Hochland, die man auch besichtigen kann, ist mir noch eingefallen und außerdem all die Gewächse, die man in den Tropen so findet, wie Hibiskus, Bougainvillae etc. An außergewöhnlichen Tieren gibt es einige Riesenschildkröten, wo weiß ich aber nicht mehr und die weiße wunderschöne Feenseeschwalbe , die wir auf La Digue gesehen haben.

0
@Seehund

Danke fuer den Stern! Ich hoffe, Ihr hattet eine traumhafte Zeit auf den Seychellen.

0

madagaskar hat viel mehr zu bieten als die seychellen!!!

aber die Seychellen sind (fast) das Paradies schlechthin!!!!

0