Flitterwochen Oktober 2013

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

über der Suchfunktion oben rechts findest Du unter dem Stichwort "Flitterwochen" eine Menge Tipps.

Meine persönliche Empfehlung ist die griechische Insel Santorin. Die Unterkünfte direkt am Kraterrand sind an Romantik kaum zu überbieten. Diese Aussicht, der Sonnenuntergang - einfach nur spektakulär.

Die Strände liegen zwar etwas außerhalb, sind aber per Bus oder Mietwagen gut erreichbar. Die Unterkünfte am Kraterrand haben dafür aber meist einen Pool mit grandiosem Blick in die Caldera.

Und im Oktober kann das Wetter noch durchaus badetauglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Badeurlaub im Mittelmeerraum im Oktober - das wäre mir zu riskant, vor allem dann, wenn es auch noch um die Hochzeitsreise geht! Was, wenn es doch kühler ist als erwartet oder einige Tage Regen euch erwarten? Zwar könnt ihr durchaus Glück haben, aber darauf verlassen würde ich mich sicher nicht. Eine Fernreise wie auf die Malediven fällt bei eurem Budget leider flach (aber vielleicht könnt ihr von eurem Hochzeitsbudget doch noch etwas für die Flitterwochen abzwacken?!? Die Malediven wären schon ein Traum...).

Zwar kein Badeurlaub, aber dafür in meinen Augen ein absolutes Traumziel für die Flitterwochen, wäre Marrakesch! Eine tolle, aufregende und auch romantische Stadt mit unglaublich schönen, charmanten Unterkünften. In der Regel warme Temperaturen, so dass auch ein Bad im Pool sicher drin wäre. Oder eventuell in Kombination mit ein paar Tagen am Meer, z.B. in Agadir (finde ich zwar an sich nicht sooo prickelnd, aber wenn es denn noch ein paar Tage am Strand sein sollen, vielleicht doch eine Option). Und alles in allem für eine Woche mit eurem Budget in einer schönen, romantischen Unterkunft mit einem Hauch von 1001 Nacht auf jeden Fall machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Algarve und auch auf den griechischen Inseln ist im Oktober durchaus noch Badewetter. Mit Eurem Budget lässt sich dort auch sicher ein wunderschönes Hotel finden, von dem aus Ihr alles miteinander kombinieren könnt und es Euch gutgehen lasst!

In Spanien und Portugal gibt es die Paradores, das sind immer irgendwelche Herrenhäuser zu Hotels umfunktioniert, vielleicht sucht Ihr Euer Ziel auch nach dem Hotel aus - in Andalusien ist im Oktober normalerweise auch noch Badewetter.

Viel Spass bei der Planung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde Portugal um die jahreszeit ganz toll. Die Algarve ist wirklich traumhaft schön. Oder wenn es weiter weg sein soll sogar, dann empfehle ich euch Thailand, Phuket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir Mauritius oder die Seychellen. Beides sind die absoluten Flitterwochenparadiese. Bei Trauminselreisen kannst du auch nach Sonderangeboten gucken. Ich häng dir mal den Link an http://www.trauminselreisen.de Freunde von mir sind schon öfters mit diesem Veranstalter unterwegs gewesen und sind auch noch nie enttäuscht worden. Es hat immer alles gepaßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie waer's mit einer der griechischen Inseln. Ich denke an Zypern, wo es viel zu sehen gibt. Oder wie auf Kreta man kann mit dem Mietwagen die ganze Insel bereisen, immer wieder eine neue Tour und landschaftlich schön. Auch Santorini hat einen ganz besonderen Reiz, oder auch Capri.

Auch Mallorca ist sehr schön mit dem Mietwagen zu bereisen und im Oktober hat man meist noch eine beständige Wetterlage. Die Insel hat um diese Zeit mit weniger Touristen wirklich einen ganz besonderen Reiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit Essaouira in Marokko?. Dort kann man im Oktober auch noch herrlich baden und schöne Tagesausflüge machen. Nicht zu gross, nicht zu klein und auch nicht zu teuer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo serkanbetul

Ich empfehle Euch die Malediven-Insel Fihalhohi! Das ist eine traumhafte Barfussinsel ohne Zwänge!

Gruss, Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serkanbetul
13.10.2012, 16:52

leider sind die Malediven viel zu teuer... Unsere Grenze liegt bei 2000-2500€

0

Mallorca....NEIN: Nicht Arenal:D ..aber auf Mallorca gibt es ja noch andere, schöne Ecken;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
13.10.2012, 10:15

Wie jemand hier im Forum schrieb, ist es außerhalb der Haupt/Saison, auch sehr schön in Arenal nahe bei der Hauptstadt. Mallorca steht zwar sehr in negativer Kritik, aber das hat die Insel nicht verdient. Sie ist landschaftlich traumhaft schön und beeindruckend. Dazu muss man sich aber am besten mit dem Mietwagen ein wenig umsehen.

0

Fliegt auf Kos, dort sind wenig Touristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Serkan !

Mein Tipp wäre Madeira ( Hotel Porto Santa Maria is Super schön ... )

.... und von dort eventuel noch ein paar Tage zur kleinen Bade-Insel Porto Santo , mit der Fähre ..

http://www.hotelportosanto.com/pt/fotografias/villas.htm

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serkanbetul
13.10.2012, 15:50

Hey vielen dank für deine Antwort... Nur leider ist es einfach VIEL ZU VIEL SPA für uns... Wir sind beide Menschen die nicht den ganzen Tag im Hotel sitzen können :-(

0

Was möchtest Du wissen?