Flitterwochen in Mallorca

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein romantisches Örtchen ist Soller im Tal des Tramuntana Gebirges mit dem schönsten Marktplatz der Insel an dem die historische Straßenbahn vorbeirattert.. Für Flitterwöchner eignet sich das Gran Hotel Soller gut, ein ehemaliges Herrenhaus, zentral gelegen aber trotzdem ruhig. http://granhotelsoller.com/de/#. Das Hotel ist wunderschön, allerdings hatten wir dort ein Standardzimmer, was sehr klein war, für längere Aufenthalt eignen sich Superior- oder De Luxe Zimmer besser. Lies Dir mal die Bewertungen bei Tripadvisor oder Holidaycheck durch. Von Soller ist man schnell mit der Straßenbahn oder auch mit dem Mietwagen in Port de Soller, auch ein wunderschönes Plätzchen an einer fast kreisrunden Bucht. In der Nähe gibt es das Dorf Fornalutx, das einmal die Auszeichnung schönstes Dorf Spaniens bekam. Man kann von dort aus natürlich noch 'ne Menge mehr unternehmen. Alles aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen.

An der Ostküste kann ich Dir das Melia Cala d'Or empfehlen. Cala d'Or hat allerdings eine ganz andere Qualität, was nicht negativ gemeint ist, es ist nur total anders. Hier gibt es 5 Buchten mit Karibikfeeling und der Ort hat einen ibizenkischen Touch, da die Häuser alle weiß sind und nicht höher als eine Palme sein dürfen. Von hier aus kann man auch schöne Touren unternehmen, z.B. zum total romantischen Fischerdorf Cala Figuera oder zur Traumbucht Cala Mondrage in einem Nuaturchutzgebiet..

Wenn Du Details wissen möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren.

moglisreisen 12.12.2014, 18:15

DH! Noch ergänzend zu Sóller: In der Ecke befindet sich das sogenannte Künstlerdreieck Valdemossa - Deià - Sóller. Atemberaubende Natur, fantastische Wanderwege, Steilküste - es ist ein schönes Fleckchen Erde und ganz hervorragend um seine Flitterwochen zu verbringen. Wann finden die eigentlich statt?

5
bube44 12.12.2014, 18:52

Mir ist noch eine traumhafte Unterkunft eingefallen, die Finca Ca N'Ai zwischen Sollér und Port de Sollér. Liegt mitten in einer Orangenplantage und ist das ehemalige Herrenhaus der Besitzer, wird noch von einem Sohn geführt. Die Zimmer sind sehr großzügig, eher Juniorsuiten, und alle anders aufgeteilt und möbliert. Hier mehr :http://www.mallorca-landhotel-online.de/slr9/ca-nai-soller.html Allerdings sollte man hier einen Mietwagen haben.

4
RomyO 12.12.2014, 19:02
@bube44

Ahh, die beiden Spezialisten ;-). Auch ich schätze Eure Tipps.

2

Vielen Dank für alle eure Tipps! Wir wollen im Juni/Juli höchstwahrscheinlich fahren (unser Hochzeitstermin steht noch nicht). Das Cala D'Or Hotel hört sich schonmal gut an, das werde ich mir wohl genauer ansehen :)
Ich habe mich online auch nochmal umgeschaut und unter anderem das Cala D'Or Hotel hier auch gefunden: http://www.flitterwochen-ziele.de/flitterwochen/mallorca-hochzeitsreise Hier gabs auch noch andere schöne Honeymoon-Hotels! Naja, ich werde nochmal überlegen, schließlich sollen die Flitterwochen ja was ganz besonderes werden ;)

moglisreisen 15.12.2014, 22:01

Dann würde ich den Hochzeitstermin auf Juni legen oder die Flitterwochen auf September!:-)

0

Um dir hier passenden rat zu geben, wäre sehr wichtig zu wissen in welchem monat ihr flittern werdet!

bube44 13.12.2014, 21:29

Mallorca ist ein Ganzjahresziel,wenn man die Insel nicht nur als Badeinsel sieht, wofür sie wirklich zu schade ist. Jedenfalls ist sie zwischen Ende Januar ( Mandelblüte) bis Ende Oktober äußerst attraktiv.

0
foxxx75 13.12.2014, 22:34
@bube44

Ja durchaus, aber es gibt zum Beispiel auch in Playa de Palma sehr gute Hotels die man mit gutem Gewissen empfehlen kann - aber eben nur bis zum Saisonopening von Megapark & Co.!

0

Also ganz eindeutig: Nicht Mallorca. Ich würde auf gar keinen Fall in meinen Flitterwochen nach Mallorca fliegen wollen. Dieser ganze Dreck auf der Insel ist für mich ein echter "abturner". Da würde ich lieber in ein tropisches Gebiet fliegen mit schönem Goldstrand und würde es mir richtig gut gehen lassen, ohne das überall um die Hotelanlange Müll verteilt ist.

Was möchtest Du wissen?