Flitterwochen in Kolumbien, Panama und Costa Rica?

2 Antworten

Ich würde auch für weniger plädieren. Drei Wochen Costa Rica? Wie wär`s? Mir würde es gefallen und man hat richtig Zeit, Land und Leute kennenzulernen und auch mal abseits der Pfade unterwegs zu sein.

Ich an Eurer Stelle würde für  3 Wochen nur ein Land anpeilen. Gerade Kolumbien oder Costa Rica wären jedes für sich auch für deutlich mehr als  drei Wochen gut. Man hat ja nicht automatisch mehr gesehen und vor allem erlebt, wenn man möglichst viele Einzelziele angeht - die schönsten Erlebnisse hat man, wenn man gerade diese Länder mit etwas Ruhe angeht. Noch dazu während der Hochzeitsreise, wo Ihr ja vielleicht auch mal ein paar Tage am Stück in besonders schöner Umgebung bleiben möchtet. 'Mitnehmen' sollte man garnichts, immer alles schön an Ort und Stelle lassen und sich in Ruhe daran freuen :-)

Auch für Abenteuer-Urlaub würde ich Costa Rica oder Kolumbien klar favoritisieren - Panama istt halt in weiten Teilen schon sehr 'amerikanisiert'...



3-4 Monate Mittelamerika - wieviel Geld? Kosten für Costa Rica, Nicaragua und Panama

Wieviel Geld sollte ich pi-mal-Daumen für eine 3-4 monatige Rundreise durch Mittelamerika planen? Geplant sind eigentlich nur Nicaragua, Costa Rica und dann Panama. Übernachten will ich in Hostels, aber weil ich das alles spontan machen will und nicht vorher reservieren,weiss ich nicht obs da evtl. n Aufschlag oder so auf den Preis gibt. Essen ist in diesen Ländern ja eh nicht so teuer, bzw ich will einheimische Küche essen zum großteil. Transport Bus.Was wohl reinhauen wird sind wohlder Transport und die Touristenatraktionen. Ich möchte auch ein paar Nationalparks sehen oder typische Touri-Spots. Aber natürlich nicht nur :)

Kann mir jemand einen kleinen Anhaltspunkt geben mit wieviel Euros Ausgaben ich rechnen sollte? Den Flug mal ausgeschlossen. Ich bin kein Luxus Mädel. Ich geh nicht ständig feiern. Für mich steht das Reisen und viel sehen im Vordergrund. und natürlich alles selber organisiert oder zumindest den Großteil ohne Touri-Agentur, ausser wenn es natürlich ein Ort ist wo es gar nicht anders geht.

...zur Frage

Costa Rica Rückreiseticket

Touri Visum für Costa Rica gilt ja nur 3 Monate. Hab bis jetzt nur einen Hinflug gebucht, da ich alles mehr oder weniger spontan machen will. Da planen bei mir eh nix bringt... ich kenne mich... . Mein großes Problem ist nun aber, das Rückreiseticket. Man braucht ja eins um überhaupt nach CR reingelassen zu werden. Was wenn mein Rückreiseticket nun aber, später als 3 Monate geht? Habe schon von vielen gehört, dass ausreisen und wieder einreisen über Panama kein Problem ist. aber lässt man mich überhaupt nach CR wenn mein Rückreiseticket später als 3 Monate ist? Wenn ja, gibt es einen Weg wie man das umgehen kann? Denn wie machen das denn die Traveller, die eine 6-monatige Rundreise durch Centroamerika machen per Bus? Denn das Busticket kann man ja nicht schon von Deutschland aus kaufen, oder???

...zur Frage

Nicaragua - gefährlich ?

als mein kumpel gehört hat dass ich nach costa rica geh und er gesehen hat dass es neben nicaragua liegt, hat er nur die hände über seinem kopf zusammen geschlagen. ich soll bloss weit weg von der grenze bleiben und bloss nicht rüber reisen. er meinte nicaragua wäre sehr bekannt weil es eines der gefährlichsten länder sei. in meinem costa rica urlaub hab ich jetzt viele nicas kennen gelernt und ich hab mich richtig mit vilen angefreundet und zu mir waren sie sehr sehr herzlich und super lieb. und sie meinten dass es gar nicht so schlimm ist und es auch viele touris in nicaragua gibt und haben mich für meinen nächsten urlaub eingeladen nach nicaragua zu kommen und sie zu besuchen. und auch viele voluntäre die ich in costa rica kennen gelernt hab, die aus aller welt kommen, haben nach dem voluntär vorgehabt mal nach nicaragua zu reisen. demnach kann es ja gar nicht so gefährlich sein wie mein kumpel sagt. er hat mir da voll die angst gemacht und jetzt würd ich gern wissen was denn nun stimmt. ich weiss so gut wie nix über nicaragua. oder war das früher mal so gefährlich und jetzt ist es besser? so wie etwa kolumbien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?