Flitterwochen im August 2014

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum denn nicht in Europa bleiben? Wenn ihr im August heiratet, dann habt ihr vermutlich auch hier die Gelegenheit zum Sommerurlaub - vielleicht lasst ihr euch mal von dieser Seite hier inspirieren: www.hochzeiten-am-strand.de - mein persönlicher Favorit ist Portugal - einfach traumhaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maja8 16.07.2013, 14:09

danke , aber wir wollen standesamtlich schon hier heiraten mit unserer familie. und direkt nach der kirchlichen hochzeit wollen wir in urlaub fliegen. und es soll eben was besonderes sein , sind da aber ziemlich offen noch was es werden soll.

1

Schön, dass du noch das Stichwort "Safari" genannt hast... Mein Tipp für wirklich unvergessliche Flitterwochen (und das auch noch für ein Fernreiseziel, bei dem das Klima im August passt ;-)):

Eine Woche Safari in Tansania und/oder Kenia, anschließend eine Woche Baden und Entspannen an den Traumstränden Sansibars.

Eine perfekte Kombination und definitiv ein einzigartiges, besonderes Erlebnis. Abenteuerlich, romantisch, bewegend, faszinierend, einfach schön. Und mit einem Budget von 5000 Euro, wenn man frühzeitig bucht und Preise vergleicht, wahrscheinlich auch machbar. Dann zwar keine "Luxusreise" hinsichtlich der Unterkünfte, was aber bei so einer Reise auch nicht zwingend sein muss.

Roetli 16.07.2013, 23:36

Das wollte ich auch gerade vorschlagen - als Alternative vielleicht auch Namibia! Der August ist eine wunderbare Zeit für beide Länder, in Namibia ist es zwar 'Winter', aber das merkt man nur nachts :-)

1
Nanuk 25.07.2013, 21:08
@Roetli

Kann Roetli nur beipflichten, Namibia ist ungefährlich und zudem auch ohne Baden ein absolutes Traumland. Kenia ist touristisch auch recht überlaufen.

0
Maja8 17.07.2013, 07:53

ja das hört sich schon interessant an .

aber wie ist das mit der sicherheit da , ich weiss blöde frage , aber ist das nicht etwas gefährlich auch ?

oder wie ist da so die kriminalität z.b. in sasibar oder kenia ??

habt ihr da vllt auch eine seite wo man sich das mal anschauen kann.

wie sind denn die preise in sansibar so , bekommt man da normal nicht ein luxushotel zu einem relativ "günstigen" preis ??

1
Roetli 17.07.2013, 11:38
@Maja8

Ich war in Namibia 5 Wochen auf eigene Faust mit einem Mietwagen unterwegs und hatte nirgendwo Probleme! Namibia ist halt für einen 'Strandurlaub' im August (und auch sonst) nicht gerade geeignet mangels Infrastruktur an den Stränden (da das Wasser immer zu kalt ist zum Baden!). Auf Sansibar waren es zwei Wochen - auch das ohne Vorkommnisse!

Als besonderes Zuckerl für eine Hochzeitsreise könntet Ihr auf Sansibar der schönen Liebesgeschichte von Prinzessin Sal(o)me von Oman, spätere Emily Ruethe, nachspüren :-). Es gibt eine ganze Reihe von sehr teuren (200-500€/Nacht, 5*), aber auch sehr guten Hotels dort. Man findet aber auch schöne zu bezahlbaren Preisen! Ich könnte Euch da das Uroa Bay Beach Resort empfehlen oder auch das Mtoni Palace Hotel.

Übrigens: NYC im August würde ich auf keinen Fall raten - es kann dann mehr als schwül und unangenehm sein in der Stadt!

1
Lotusteich 17.07.2013, 12:41
@Roetli

Kriminalität ist in Kenia an manchen Orten zwar durchaus ein Thema, doch im Rahmen einer Safari, die ihr ja in der Regel geführt und in einer Gruppe unternehmt, würde ich mir wirklich überhaupt keine Gedanken machen. Ebenso nicht auf Sansibar, gerade dann nicht, wenn ihr ohnehin meist im Hotel oder am Strand entspannt.

Sansibar und auch das Festland Tansanias sind keine Billigreiseziele, "günstigen" Luxus wirst du dort nicht finden. Aber wie Roetli schon schreibt, es muss auch nicht gleich ein 5-Sterne-Hotel sein, da es auch viele kleine, einfache, aber durchaus ansprechende Anlagen auf Sansibar gibt.

Kenia ist insgesamt deutlich günstiger als Tansania, also auch, was die Safaris betrifft; das könnt ihr eventuell bei der Planung etwas berücksichtigen. Die Strände an der Küste Kenias sind zwar stellenweise auch sehr schön, können es aber bei weitem nicht mit Sansibar aufnehmen! ;-)

2

Hallo,

ich kann dich verstehen, wir lieben New York auch. Wir waren 2011 das erste mal dort und dieses Jahr gehts wieder hin....

Ein Vorschlag: eine Woche New York oder so und dann von New Yor aus eine Kreuzfahrt oder statt einer Kreuzfahrt nach Hawai.

Habe leider mit meinen Vorschlägen noch keine Erfahrung, aber hört sich super an.

Was möchtest Du wissen?