Fliegenfischen/Angeln Teutoburger Wald

2 Antworten

Bist du dir bewusst, dass Fische fühlende Wesen mit Schmerzempfinden sind? Dass
Fische an der Angel gleiche Ausschläge der Hirnwellen haben, wie Menschen, deren Kiefer stark verletzt werden?

53

Du bist wahrscheinlich Veganer.

0
6
@Seehund

Ja, seit 1 Jahr Veganer und seit 33 Jahren Vegetarier. Aus Mitgefühl mit den Tieren.

0
53
@Sukadev

Die 33 Jahre Vegetarier hättest Du dir ja sparen können (wir denken an die männlichen Milchrinder bzw. Herodeskälber, an die Hähne der Legerassen....)

Veganismus ist ja konsequent, anber leider unnatürlich- man kann ja verschiedener Meinung sein. Nicht nur Jagd und Fischerei, sondern auch die komplette Nutztierhaltung hätte sich dann erledigt- die übrige Tierhaltung an sich eigentlich auch.

Ich hole mir jedenfalls per Angel lieber einen Fisch aus einem Gewässer, dessen Bestand ich einschätzen kann, als ein Filet von sonstwoher.

Das mit den Hirnwellen ist übrigens widerlegt, als Biologe und Angler interessiere ich mich schon lange für das Thema.

LG

0

Einsame Hütte oder Haus im Wald oder am See in D für 2 Monate

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Hütte, oder einem Haus im Wald, oder Waldrand gelegen. Auch in der Nähe von einem See ist ok. Ich möchte dort für 2 Monate im Sommer bleiben um mir eine Auszeit zu nehmen. Es kann eine ganz einfache Ausstattung haben, Hauptsache abseits und mitten in der Natur! Evtl. eine alte Jagdhütte, oder Ähnliches. Hat da jemand einen Tipp für mich? Gruß, Wolke

...zur Frage

Was gibt es für Sehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald?

Hallo ich möchte mit meiner Familie gerne einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald (Raum Deggendorf) unternehmen. Gibt es denn neben sportlichen Aktivitäten auch ein paar Sehenswürdigkeiten? Wer kann uns was empfehlen ?

...zur Frage

Wo sind schöne Minigolfanlagen in Oberfranken?

Hallo, bin auf der Suche nach schönen Minigolfanlagen in Oberfranken. Wo außer in Bad Berneck, Hof und Naila gibt es welche?

...zur Frage

Welcher Ort an der Costa Blanca hat schönen Strand und ist nicht allzu touristisch?

Hallo! Ich suche einen schönen Ort mit Sandstrand an der Costa Blanca. Am besten wäre es, wenn der Ort nicht allzu touristisch wäre. Danke euch für eure Tipps!

...zur Frage

Wer kennt Neukirchen b. Hl. Blut im Bayerischen Wald - lohnt sich ein längerer Urlaub dort?

War jemand schon einmal in Neukirchen b. Hl. Blut im Bayerischen Wald und kann mir sagen, ob man dort auch etwas unternehmen kann? Wir wollen gerne Wandern, historische Stätten besuchen und vielleicht einmal einen schönen Einkaufsbummel unternehmen. Wir haben ein günstiges Hotel dort gefunden und würden gerne wissen, ob auch die Umgebung dort einen Urlaub lohnt. Was meint ihr?

...zur Frage

Urlaub im Bayerischen Wald empfehlenswert (Erfahrungen)?

Hallo zusammen

Ich bin derzeit am Überlegen wo es im Sommer hingehen soll und eruiere einige potentielle Destinationen u.a. den Bayerischen Wald? Der ist insofern interessant, da ich eine spannende Kombination aus Ausflügen in architektonisch spannende Orte unternehmen kann (Regensburg, Passau, Zwiesel, Domazlice/Taus) und Aktivitäten in der Natur machen kann.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Bayerischen Wald?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?