Fliegenfischen/Angeln Teutoburger Wald

2 Antworten

Bist du dir bewusst, dass Fische fühlende Wesen mit Schmerzempfinden sind? Dass
Fische an der Angel gleiche Ausschläge der Hirnwellen haben, wie Menschen, deren Kiefer stark verletzt werden?

Du bist wahrscheinlich Veganer.

0
@Seehund

Ja, seit 1 Jahr Veganer und seit 33 Jahren Vegetarier. Aus Mitgefühl mit den Tieren.

0
@Sukadev

Die 33 Jahre Vegetarier hättest Du dir ja sparen können (wir denken an die männlichen Milchrinder bzw. Herodeskälber, an die Hähne der Legerassen....)

Veganismus ist ja konsequent, anber leider unnatürlich- man kann ja verschiedener Meinung sein. Nicht nur Jagd und Fischerei, sondern auch die komplette Nutztierhaltung hätte sich dann erledigt- die übrige Tierhaltung an sich eigentlich auch.

Ich hole mir jedenfalls per Angel lieber einen Fisch aus einem Gewässer, dessen Bestand ich einschätzen kann, als ein Filet von sonstwoher.

Das mit den Hirnwellen ist übrigens widerlegt, als Biologe und Angler interessiere ich mich schon lange für das Thema.

LG

0

Was möchtest Du wissen?