Fliegen über die Linien von Nazca?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wohl eher, ob die Anreise in die unwirtliche Gegend der Wüste um Nasca sich wirklich lohnt für die 45 min Überflug. Meine Meinung ist, dass es sich um ein echtes Wunder handelt und jeder, der die Linien mal gesehen hat, ist beeindruckt. Leider ist der Flug recht "abenteuerlich", die vielen Kurven bringen nicht selten die Passagiere zur Übelkeit. Insbesondere jene, die filmen und fotografieren. Die Sicherheit der Flieger - nun ja, ist eben okay - keine europäischen Standards. Trotzdem rate ich vielen Kunden von einem Nasca-Aufenthalt ab. Denn die Anreise ist recht lang, es gibt nichts in der Umgebung - außer man macht vorher Ica und die Isalas Ballestas. Also: Wer Zeit hat, sollte Nasca machen und mit Ica, der Weingegend und vor allem den Islas Ballestas verbinden. Andernfalls: Weglassen

Ich würde auf jeden Fall über die Linien von Nazca fliegen! Von unten kann man nichts erkennen und was man von diesem Aussichtsturm sehen kann, ist nicht wirklich befriedigend! Da du eine große Tour durch Peru zu planen scheinst, würde ich auch Nazca mitnehmen und darüber fliegen! Die Linien sind wirklich sehr beeindruckend!

http://www.youtube.com/watch?v=26OnaeDS9EM

Ich selbst bin noch nicht geflogen, aber ich habe verschiedene Aussagen von Touristen in meinem Cafe in Cusco gehabt. Einige fanden es interessant, andere sagten, dass manche Flugzeuge zu hoch fliegen und man die Figuren nur schlecht erkennt. Es sind wirklich kleine Flugzeuge, welche sich mächtig in die Kurve legen, damit man die Linien sehen kann.

Dubai Stopover - Stadtrundfahrt mit Bus ab Flughafen?

Wir haben einen 10 stündigen Stopover in Dubai (6-16 Uhr) und sind nun am überlegen, ob wir uns einen Mietwagen nehmen sollen (Wieviel kostet der in etwa?) oder eine Stadtrundfahrt machen sollen. Wir haben gehört, dass man diese Rundfahrt, die einige Stunden dauern soll, direkt vom Flughafen aus machen kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Und wieviel kostet sowas in etwa?

...zur Frage

Nachtbus von Lima nach Cuzco

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen gerade unseren Peru-Tripp und überlegen wie wir am besten von Lima nach Cuzco kommen.

Hier besteht die Möglichkeit mti dem Flugzeug oder wie wir erfahren haben mit dem Nachtbus. Hat hiermit jemand Erfahrung? Ist er zu empfehlen? Wie lange braucht er? Was kostet er?

Über jeden Tipp wären wir dankbar.

...zur Frage

Lohnt ein Besuch der Guiness- Brauerei in Dublin?

Über Silvester geht's dieses Jahr nach Dublin, mal was anderes. Habe gehört, dass die Guiness-Brauerei Besuchern offen steht. Lohnt das? Kostet das was? Bekommt man da auch was zu probieren?

...zur Frage

Reise bei urlaubswerk.de buchen, ist die Seite seriös?

Soll ich eine Mallorca-Reise bei urlaubswerk.de buchen? Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht, ist die seriös? Die Reise kostet inklusive Hotel für den Zeitraum 31.10.12 - 07.11.12 286 Euro. Bei dem Preis kann doch was nicht stimmen? Kommen dann im Nachhinein zusätzliche Kosten auf mich zu. Wer hat denn schon bei urlaubswerk.de gebucht und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Visum in Peru

Hallo, ich werde ab märz in Lima, Peru ein halbes jahr lang praktikum machen. Meinen hinflug habe ich schon gebucht (18. Februar) hab allerdings keinen rückflug. Zum einen weiß ich nochnicht wann genau ich zurückfliegen möchte (irgendwann im September) und zum anderen dachte ich könnte ich da auch noch abwarten bis ich einen günstigen flug erwische. Jetzt hab ich aber gehört dass man möglicherweise schwierigkeiten mir dem visum bekommen kann, wenn man bei der einreise keine rückflug oder weitereiseticket vorweisen kann. Ist da was dran? Hat jemand erfahrungen damit gemacht, die er mit mir teilen kann?

Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Von Süd-Peru aus am besten nach Arica/Chile an den Strand?

Eine Bekannte ist im Süden Perus unterwegs und will noch ans Meer. Die Frage ist, ob man am besten über die Grenze nach Arica in Chile fährt (davon hat sie gehört), oder ob es im Süden Perus genau so schöne Strandorte gibt? Wer weiß was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?