Fliegen mit Windpocken-Kind

4 Antworten

Das ist absolut verantwortungslos. Gerade auch, wie du es bereits schreibst, es bei Erwachsenen ein höheres Risiko und größere Komplikationen gibt. Sie riskiert im Prinzip die Gesundheit von Menschen um sich herum.

Geht gar nicht!!!! Ich würde echt Stress machen, wenn ich so jemanden an Bord hätte...

Und ich würde auch nicht mit meinem kranken Kind fliegen - das schadet doch auch dem Kind!!

Ich denke, es wurde alles schon gesagt, aus jeglicher Sicht ist es egozentrisch und unverantwortlich und dass solche Leute Eltern geworden sind, ist leider nicht mehr zu ändern...

Ich hoffe nur, dass die Damen am Check in hellwach sind. Wenn´s erst unterwegs Ärger gibt, könnte es wirklich teuer werden. Vielleicht juckt das Geld ja wenigstens Deinen Freund.

OMG!! Mir fehlen die Worte!!

Das ist sträflicher Leichtsinn und Verantwortungslos. Das Kind gehört umgehend in Behandlung. Sofort entweder zum ärztlichen Notfalldienst, besser noch ab ins Krankenhaus. Dies auch wegen der Bescheinigung für die Reiserücktrittsversicherung. Am Montag dann sofort die Versicherung anrufen und um die entsprechenden Unterlagen/Antragsformulare bitten.

Sollte keine Versicherung abgeschlossen sein, dann halt die Kosten (Lehrgeld zahlen) tragen. Beim nächsten Mal ist man schlauer.

Urlaub mit einem kranken Kind ist schlicht verantwortungslos und bei dieser Erkrankung ein Risiko für Alle die damit in Berühung kommen und gerade im Flugzeug und in der Unterkunft. Es wird auch für die Eltern/Vater kein Vergnügen mit einem 3jährigen fiebernden, jammernden Kind in Urlaub zu gehen. Wenn das Kind im Ausland behandelt wird/werden muss, ins Krankenhaus muss, denkt er mal an die Kosten, wenn er keine Auslandskrankenversicherung hat. Auch der Rückflug kann gefährdet sein.

Was denkt dein Freund eigentlich, nix? Beknie ihn, dass er was unternimmt.

Ich würde glaube ich sogar so weit gehen und androhen, dass ich der Airline Bescheid gebe...ich könnte mir vorstellen, dass man da jemanden im Stationsbetrieb erreichen kann, wenn Du die Airline kennst?

5
@Wimelima

Ja das sollte sich die Freundin überlegen. Es ist für sie eine verflixte Situation, da muss sie wohl selbst gut abwägen, was ihr mehr bedeutet (falsch verstandene) Freundschaft oder Verantwortungbewusstsein. Sorry, aber Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

2

Urne von „Indien nach Deutschland“ überführen, welche Vorschriften?

Wenn ein Tourist in Indien stirbt, kann der Leichnam in Indien verbrannt werden und als Urne nach Deutschland gesendet werden, wenn das vorher im Testament vereinbart wurde?

Finde darüber nichts im Google nur von Deutschland nach Indien, aber wie ist es umgekehrt?? i

...zur Frage

Umbuchung durch Alltours wegen geringer Lärmbelästigung

Hallöchen :)

die urlaubszeit beginnt und wir haben im Februar unseren Juniurlaub schon gebucht. Wir sind 5 Personen und wollten in das Hotel Clumba auf Mallorca Cala Ratjada. Nun hat uns gestern das Reisebüro angerufen, dass vor dem Hotel sich eine Baustelle befindet und wir die Möglichkeit zu einer kostenlosen Umbuchung hätten. Haben dann ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Baustelle schon seit 2011 (wenn ich mich richtig erinnere) da ist und eigentlich in den Sommermonaten (laut Internet ab dem 20.04.2013) Baustopp sein sollte und erst nach der Saison wieder angefangen wird.

Wäre ja alles nicht das Problem, wenn wir mehr Zeit hätten, nach einem anderen Hotel zu suchen. Wir fliegen aber schon am 02.06.2013 und benötigen 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.

Haben trotzdem das Reisebüro beauftragt uns Alternativangebote zu schicken. Bis Freitag haben wir Zeit uns das zu überlegen. Trotzdem haben wir gestern in dem Hotel angerufen und erkundigt. Das Hotel bestätigte uns, dass die noch am bauen sind, aber die wohl Lärmarm bauen (wie auch immer das gehen soll) Die nette Dame hat aber im Computer vermerkt, dass wir Zimmer auf der anderen Seite vom Hotel bekommen sollen.

Frage ist nun trotzdem: Alltours hat uns die kostenlose Umbuchung angeboten. Fallgemäß wir können kein anderes Hotel finden, dass in dem gleichen Zeitraum (sind nicht flexibel), ähnlicher Preis und im gleichen Ort für 5 Personen frei ist, ist Alltours dann trotzdem aus dem Schneider, falls Lärmbelästigung auftritt?

Bin jetzt schon gestresst und dabei hatte ich mich auf den Urlaub gefreut. Geringe Lärmbelästigung macht mir ja nichts aus, da wir ja auch nicht vorhatten den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Trotzdem ist/wäre es ärgerlich falls der Lärm doch störend sein sollte.

Hoffe irgendjemand kann uns helfen

Grüße muffin2102

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?