fliegen mit dem Hund!!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo miauff,

wie schon geschrieben, solltest du den Flug waehlen, der fuer deinen Hund am kuerzesten ist und wo nicht umgeladen werden muss.

Schau doch mal in die Einreisebestimmungen fuer Suedkorea, da sollte dan drin stehen, wenn man mit einem Tier reist, welche Impfungen und Gesundheitszeugnisse erforderlich sind. Vielleicht kannst Du Dich auch am Frankfurter Flughafen erkuindigen, die haben eine Toierlaounge und verschicken Tiere in alle Welt. Gibt es ein KOnsulat von Suedkorea in Deutschland, dann frage da.

Lieben Gruss Nefe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nichts genau über die Rechtlinien sagen. Normalerweise reichen die oben genannten Impfungen & Co aus. Frage einfach beim Zoll und bei der Fluglinie,die du buchst, nach.

Ich an deiner Stelle würde einen Direktflug buchen, denn es ist nicht sehr angenehm für deinen Hund ins Flugzeug eingeladen und ausgeladen zu werden. Und danach noch 2-3 Stunden im Transitberreich beim Gepäck gelagert zu werden. Also flieg nicht über Doha (Qatar airways); Dubai (Emirates),..... ==> Schau lieber nach deinem Hund als nach den Kosten.

Lufthansa wäre die beste Wahl, wegen dem guten Service, vorallem wenn man wie du mit einem Hund reist um die Formalitäten zu klären. Und es ist ein Direktflug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?