Fliege von München über Abu Dhabi nach Saigon. Werden mir in Abu Dhabi meine Flüssigkeiten (Fl Grappa etc) aus dem Münchner duty free wieder abgenommen?

1 Antwort

Ja - da Du die dann im Handgepäck hast, wird die Sicherheitskontrolle in Abu Dhabi entsprechend tätig!

Es gibt aber auch in Abu Dhabi einen wohlsortierten Duty Free Shop (auch mit Alkoholika!), da würde versuchen, das dort erst zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht, wie das speziell mit Grappe aussieht.

Seychellen - Zigaretten

Hallo!

wo Zigaretten am besten kaufen, schon in Deutschland Duty Free? Wir fliegen über Abu Dhabi, besser da kaufen oder auf den Seychellen direkt? Gibt es "einheimische" Zigaretten die unseren nahe kommen und mit welchen Preisen müssen wir rechnen?

LG Anja

...zur Frage

HIILFE: Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Abu Dhabi aus (Visum, Medikamente etc.)?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Reise nach Abu Dhabi buchen und meine Internet-Recherche hat verschiedene Aussagen zur Einreise, speziell Visum und Medikamteneinfuhr ergeben, die sich widersprechen. Könnt ihrm ihr evtl. die richtigen Antworten geben oder mir einen Tipp geben?

Vielen herzlichen Dank.

...zur Frage

Stopover in Abu Dhabi!

Hallo:) ich mache im august einen stopover von 3 tagen in abu dhabi bevor es dann weitergeht- hat vllt. einer vorschläge was man unternhemen kann bzw. sehen muss? ich dachte an eine wüstentour und souks..?

...zur Frage

Flugpreise nach Vietnam?

Hallo, wir planen für nächstes Jahr in den Osterferien evtl nach Vietnam zu fliegen und ich bin unsicher wegen den Flugpreisen, hab einen Flug mit super Zeiten gefunden, mit Zwischenlandung in Abu Dhabi für 626€ pro Person, ist das vom Preis her ok für die Osterferien oder sollt man lieber noch auf einen besseren Preis warten? Was habt ihr so für eure Flüge von Deutschland nach Vietnam (in unserem Fall Saigon) bezahlt? Danke euch schon mal!

...zur Frage

in den usa duty free einkaufen und ueber amsterdam nach bremen weiterfliegen

kann mir jemand sagen wie es ist wenn ich in den usa duty free einkaufen gehe und dann ueber Amsterdam nach Bremen weiter fliege da ich ja in Amsterdam wieder durch den zoll mus.ich hatte vor 4 jahren problem ziegaretten und 1l alcohol in versiegelter tuette .durch den zoll zu bekommen .

...zur Frage

Müssen Flüssigkeiten im Handgepäck befördert werden?

Hallo Leute,

ich fliege am kommenden Montag nach Lanzarote und habe einige Fragen zu den Sicherheitsbestimmungen am Flughafen, da mein letzter Flug schon eine Weile her ist.

1. Müssen Flüssigkeiten (Make-up Tuben, Cremes, Shampoo etc.) im Handgepäck mitgenommen werden, oder darf man diese auch in den Koffer machen?

2. Sind die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck und Koffer gleich? ( 1 L durchsichtige Zippertüte, darin enthaltene Tuben je 100 ml)

3. Wie siehts mit Rasierer aus? Ich habe so einen Venus Devine oder so. Muss ich den in die durchsichtige Hülle machen? Muss ich ihn ins Handgepäck machen oder in den Koffer? Darf er überhaupt mit?

4. Pinzette? Erlaubt? Ja? Nein?

5. Meine Anti- Baby-Pille? Darf die mit? Wenn ja, Handgepäck oder Koffer?

6. Mein gebrauchtes Parfüm...darf das auch mit?

So...danke...das wars erst mal :) Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?