fliege mit southern china von astan über ürümqi nach kunming . jetzt verz. sich Zwischenlandun in ürü. um 24 std, hab ich Anspruch auf kostenlose Übernachtung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bezweifel stark, daß sich chinesische Airlines bei Inlands-Flügen an irgendwelche Vereinbarungen der EU halten müssen! Ich würde mal davon ausgehen, daß es mit einer kostenlosen Übernachtung nichts werden wird, wenn nicht Southern China das von sich aus anbietet, ob Anspruch oder nicht! Aber freundlich fragen kann ja nicht schaden!

B.t.w. - wie wolltest Du irgendwelche 'Ansprüche' denn durchsetzen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caveman
27.09.2015, 03:36

Roetli, vermutlich ist mit "astan" die Hauptstadt Kasachstans "Astana" gemeint. Somit wuerde es sich keineswegs um einen Inlandsflug handeln sondern um einen internationalen.

Natuerlich greifen hier keine innereuropaeischen Regelungen wie beispielsweise die Europaeische Fluggastverordnung. Sehr wohl koennten aber andere internationale Abkommen zur Anwendung kommen, z.B. das Montrealer Uebereinkommen von 1999 oder das Warschauer Abkommen von 1929. Kasachstan scheint aber keinem dieser Abkommen beigetreten zu sein und die Volksrepublik China nur dem Montrealer Uebereinkommen. Dieses gilt aber nur fuer internationale Fluege, die sowohl in einem der Mitgliedsstaaten starten wie auch in einem Mitgliedsstaat enden. Somit duerfte hier wohl keines dieser Abkommen Anwendung finden und es wird zu pruefen sein, ob hier aufgrund irgendwelcher nationalen Bestimmungen Kasachstans oder Chinas irgendwelche Ansprueche bestehen.

1

Was möchtest Du wissen?