Fitnessuebung fuer unterwegs??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein praktisches "Trainingsgerät", weil es sich ganz klein zusammenlegen und in jede Tasche packen lässt, ist das Theraband, das es in verschiedenen Stärken (angezeigt durch die verschiedenen Farben der Bänder) gibt und das damit unterschiedlichen Widerstand bietet. Hier gibt es auch eine Seite, die Übungen damit zeigt: http://www.gesundheit.de/fitness-uebungen/gymnastik-theraband

Sit ups, push ups und dehnuebungen fuer arme und beine wuerde ich machen. vielleicht kannst du ja auch noch seilspringen, dass bringt kondition.

Am besten sind doch einfach Liegestuetze. dafuer brauchst du keine geraete und trainierst damit fast alle oberkoerper muskelpartien.

Lissabon Umgebung vs. Algarve

Hallo,

ich möchte Anfang September für 2 Wochen nach Portugal fliegen. Auf jeden Fall möchte ich dabei zumindest 5 Tage oder länger in Lissabon bleiben und eventuell auch einen Tag nach Porto fahren. Ich will neben den Besichtigungen auch einen Badeurlaub machen und überlege jetzt, ob ich lieber 2 Wochen in Lissabon bleiben soll und dort in der Umgebung immer wieder Badetage einlegen oder dafür lieber für 1 Woche nach Algarve fahren soll.

Daher meine Frage: sind die Strände in Lissabon und Umgebung empfehlenswert? Wir werden nur öffentlich unterwegs sein, also sollte alles mit dem Zug/Bus erreichbar sein. Oder sind die Strände in Algarve empfehlenswerter?

Danke!

LG Julia

...zur Frage

2 Monate Portugal - wie viel Geld brauche ich mindestens?

Ich weiß, solche Fragen sind immer schwierig und provozieren das bekannte „Kommt drauf an“. Aber ich versuche es trotzdem, auf der Suche nach Orientierung. Wenn ich zwei Monate in Portugal unterwegs bin, mit dem Zug reise und vornehmlich Couchsurfing mache, wie viel Geld benötige ich da eurer Erfahrung nach mindestens?

...zur Frage

Habt ihr einen Tipp für Rundreisen ab Perth, die nicht länger als zwei Wochen dauern?

Ich möchte Perth in Australien besuchen und mir die Umgebung dort anschauen. Auf eine Reise alleine mit einem Mietwagen oder Camper durch dieses Gebiet habe ich keine Lust und daher bin ich auf der Suche nach geführten Rundreisen. Da ich im Januar/ Februar unterwegs sein werde, möchte ich nicht Richtung Darwin reisen, da das Wetter um diese Zeit nicht so gut sein soll (die Rundreisen dauern meist auch drei Wochen...). Wer kennt einen Anbieter, der einen zwei Wochen lang rund um Perth begleitet? Danke für Tipps!

...zur Frage

Wer kennt einen Reiseveranstalter für gehobene Seniorenreisen?

Wo kann ich Seniorenreisen buchen, die einen gehobenen Anspruch erfüllen. Also mindestens 4 Sterne Häuser, große Hotelzimmer, ruhige Lage........... Ich würde gerne eine Reise verschenken aber die Beschenkten haben gewisse Ansprüche ;)

...zur Frage

Erste Reise nach Albanien, welche Stadt am Meer ist sehenswert?

Ich möchte gerne nach Albanien reisen. ich werde mit dem PKW unterwegs sein, dann bin ich unabhängig. Da ich mich nicht auskenne, bitte ich euch um einen Tipp: welche schöne Stadt am Meer ist ein gutes Reiseziel?

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Tasmanien, ohne Australien gesehen zu haben?

Ich habe eine Freundin die für ein Jahr in Tasmanien lebt. Sie hat mich eingeladen und nun bin ich im Zwiespalt. Ich habe nur zwei Wochen Urlaub (das ist mein Problem), so dass ich diese Zeit nur auf Tasmanien verbringen würde und keine Zeit hätte, mir Australien anzusehen. Sollte ich trotzdem die lange Reise auf mich nehmen? Bekommt man auch auf Tasmanien etwas vom berühmten australischen Lebensgefühl etwas mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?