Fischrestaurant in Pylos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es ist schon ein paar Jahre her, dass wir in Gialova bei Pylos waren. Ob es ein richtig schickes Fischlokal gibt, weiß ich nicht, doch am Hafen liegen ein paar nette Tavernen, die frischen Fisch anbieten.

Besser geschmeckt und gefallen - auch was die Atmosphäre betrifft - hat es uns allerdings in Gialova.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hippi, Ich war das letzte Mal vor ca. 10 Jahren in Pylos und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es war ein überschaubare gemütliche griechische Stadt. Klar , in 10 Jahren kann sich vieles ändern, so auch die Restaurants. Die Frage die sich aber letztendlich stellt, was versteht man in Griechenland unter einem richtig schicken Fischrestaurant? Diese Frage ist relativ, grundsätzlich Ansichtssache und mit deutschen Ansprüchen nicht vergleichbar. Griechische Fischtavernen u. Restaurants sind eher bei rustikal anzusiedeln. Dafür bieten sie in der Regel aber einen unvergleichlichen Flair. Worauf sollte man also achten? Einfach an den Tavernen vorbeiflanieren und auf sein eigenes Wohlfühlen achten. Ausserdem immer da hingehen, wo die meisten Einheimischen sitzen. Grundsätzlich kann ich nur betonen, dass ich noch nie in einer Fischtaverne reingefallen bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?