Fischen in Schweden? wo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kann nicht alle bilder reintun aber fangen wir mal an....udevalla meer vom felsen und strand leicht zu erreicxhen und meeresforelle und dorsch auch gibt es eine schöne bucht auf der anderen seite von udeavalla auf orust auch sehr elch reich da insel da gibt es eine werft allmax interfleet kann mann auch schiffe ausleihen....

dann weiterfahrt nach bzw richtung trollhatan vor den großen schleusen sind zur lachszeit die lachse die aufwärts in den vänern wollen....hier gibt es ein blockhaus zu mieten4 pers. woche 350 euro tage weis ich nicht.....dann weiter mit boot oder auto richtung amal dort schiff mieten auf dem weg habe ich noch vergessen köpmanebro sehr romantisch auch mit bootsmietung !!!! dann weiter säffle zander mitten in der stadt am wehr neben dem tourismus büro....fischkarte kaufen ihr tut ein gutes werk.... von säffle den byälven mit auto pder boot hochfahren richtung nysäter alles noch mal hecht zander forelle barsch....in nysäter direkt an der brücke auch vom ufer möglich !!!

das haus an den seen mit dem bergsee im hintergrund und dem wasserfall www.schwedenahaus-mieten.de ist auch viel ausgebucht da dort gerade imm winter viel geangelt wird zb lachs forelle unsw.

von göteborg nach udevalla ca 60 km nach säffle 90 insgesammt ca 200 km von göteborg und keine touristen wie im süden von schwden in nysäter gibt es einen elch schlachter geheim tipp !

dann viel spass und petri heil

hechtfang värmland nysäter schwedenhaus-mieten.de - (Europa, Ratgeber, Skandinavien) angeln vom steg mit mittagstisch schwedenhaus-mieten.de - (Europa, Ratgeber, Skandinavien)

Super, vielen vielen Dank!

0

Wenn du in Mittelschweden bist, kann ich dir das Fishcenter Larstjärnarna empfehlen. Dort kannst du an 8 natürliche Seen deine Angel rein werfen. Mehr Infos und Bilder gibt's hier:

http://www.noble-fishcenter.com

In Schweden sind offenbar alle Gewässer fischreich! Sogar uns als Laien ist es auf Anhieb gelungen, uns immer wieder mal zwischen Umea und Malmö das Mittag- oder Abendessen selbst zu fischen!

Es ist wirklich wunderschön dort und - wenn Du nicht gerade im Juli, der Hauptreisezeit der Schweden selbst, unterwegs bist, auch ziemlich leer!!!

Was möchtest Du wissen?