Fischalderstation Federow in Mecklenburg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In die Fischadlerstation ist eine kleine Information eingebettet. Dort trifft man auch Nationalparkranger an, die Top-Informationen haben. Es besteht die Möglichkeit, einen Film anzusehen. Außerdem gibt es die bereits erwähnte Live-Cam, die Bilder aus dem Adlerhorst sendet. Dieser Adlerhorst ist gut einen km entfernt. Man kann dort zu Fuß hinlaufen oder sich an der Infostation auch ein Fahrrad mieten. Ich meine, letztes Jahr 7 Euro Tagespreis für das Fahrrad bezahlt zu haben. Auch gibt es Kremserfahrten dorthin. Der Adlerhorst ist auf einem Hochspannungsstrommast. Mit bloßem Auge ist dort wenig zu erkennen, aber mit einem Fernglas ist es deutlich spannender zu beobachten. Das kann die Kamera auch nicht ersetzen, weil selber gesehen ist immer intensiver als Bilder im Fernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Fischadler- live!"

heißt es in der Müritz-Nationalparkstation Federow /Gemeinde Kargow nahe Waren.

Dort kann man in Räumen der Nationalparkinformation per Kamera (mit Zoom-und Schwenkfunktion!!) mitten in die "Gute Stube( den Horst!!) von Fischadlers" schauen und das Adler-Familienleben (mit allen Freuden und Leiden) verfolgen !

www.nationalpark-service.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fredl2 15.01.2013, 18:13

FISCHADLER!!!

Oh Mann! Und ich zerbreche mir den Kopf, was denn Fischalder sein könnte.

1

Was möchtest Du wissen?