Findet man vom Hauptbahnhof(München) direkten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

In München findet man nach etwas Fußweg Anschluss zu jedem Verkehrsmittel. Haltestellen der Straßenbahn befinden sich auf allen drei Seiten. Dabei kann man Linien in alle Richtungen erwischen, man läuft vom Gleis nicht länger als 5 Minuten. Genau auf die Beschilderung sollte man achten wenn man die U-Bahn oder S-Bahn nehmen will. Dazu muss man vor den Ausgängen die Treppen ins Untergeschoss nehmen. Auch hier ist man im Normalfall nur etwas mehr als 5 Minuten unterwegs wenn man sich noch nicht auskennt. Ein Bus hält ebenfalls am Hauptbahnhof, dazu muss man nur durch den Hauptausgang gehen wo sich übrigens auch einige Taxis befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War schön öfter in München und kann Dich beruhigen, direkt am Bahnhof gehen die U-Bahnen und S-Bahnen weg und jede Menge Busse - Du kommst also wunderbar weg von dort. Es hängen auch überall Pläne aus, wo die jeweiligen Bahnen hinfahren - und wenn Du Dich nicht zurechtfindest - einfach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

nein, da musst du nicht viel gehen. Du findest vom HBF aus so nahezu alle U-Bahn-, S-Bahn- oder Trambahn- oder Bus-Anbindungen in direktem Anschluss.

Nur ein paar Rolltreppen rauf und runter, das war es. Für Tram und Bus musst du aus dem Gebäude raus, ansonsten alles im trockenen Bereich.

Nutze doch diese Seite, um die Verbindungen zu deinem Ziel zu finden:

http://www.mvv-muenchen.de/

Da kannst du alle Daten eingeben und findest die optimalen Verbindungen. Viel Spaß in unserer schönen Stadt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die öffentlichen sind sehr gut zu erreichen. Allerdings fahren sie nicht allzu spät!!!! Also wenn du erst gegen Mitternacht ankommst musst du schon zügig nach deiner Verbindung schaun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in München findet man vom Hauptbahnhof alles ganz schnell: Direkt im Hauptbahnhof findest du schon zur U- bzw. S-Bahn und auch die Hinweise zum Regionalverkehr.... guck mal hier:

http://www.mvv-muenchen.de/de/netz-bahnhoefe/index.html

(P.S. keine Angst, als wir hier zum ersten Mal mit der Bahn waren - fühlten wir uns verloren, aber es gibt sehr nette Auskunftskräfte im Bahnhof, die gerne helfen!)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?