Findet man Mammutbäume nur im Yosemite Nationalpark?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendein König hat in Baden-Württemberg einige Dutzend dieser Bäume pflanzen lassen. Nicht am Stück als komplettes Wäldchen, sondern mal hier drei und dort vier ... Die meisten stehen noch da, sind auch so um die 150 Jahre alt und sehr imposant. Da wir's doch einen Standortplan geben (ich hab keinen gefunden, die in meiner nächsten Nähe kenne ich eh).

Es kommt darauf an, welche Mammutbäume du meinst, so finden sich, neben dem Bergmammutbaum, Küstenmammutbäume auch in Oregon und Washington (Bundesstaat) und es gibt . Eine ähnliche Frage hat mehrere gute Antworten geliefert, siehe: http://www.reisefrage.net/frage/stimmt-es-dass-in-kalifornien-die-groessten-baeume-der-erde-zu-sehen-sind Das Verbreitungsgebiet der Bergmammutbäume ist recht klein, sie finden sich aber auch ausserhalb des Yosemite-Nationalparks.

einen Mammutbaum findest du in Neustadt im Harz....allerdings ist der erst 160 Jahre alt

Was möchtest Du wissen?