Findet man als Reisender auch in kleineren indischen Städten ein Hotel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß natürlich nicht, was du unter "kleinerer Stadt" verstehst. In Indien nennt sich alles "Hotel". Du wirst auch in den meisten Orten ein "Hotel" finden. Das heißt aber nicht, daß das auch wirkliche Hotels sind. Wir verstehen unter einem preisgünstigen Hotel ein Zimmer mit Bad/Dusche/WC etc. In Indien sind Hotels in kleineren Städten meistens bescheidene Zimmer mit Bett und Waschgelegenheit. Oft auch mit Dusche/WC, aber ohne Duschvorhang. Oftmals auch ohne Sitzgelegenheit und Schrank oder Tisch.

"Hotel" ist sicher ein etwas hochtrabender Ausdruck dafür, aber Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch in kleineren Orten.

du wirst in ganz indien in jeder noch so kleinen ansiedlung eine übernachtungsmöglichkeit finden. auch wenn diese nicht hotel heisst. und das soll gar nichts schlechtes heissen, ganz im gegenteil!

geht nicht, gibts nicht, das muss wohl aus indien stammen, denn "everything is possible" wird dort echt praktiziert!

Was möchtest Du wissen?