Findet ihr es problematisch in England mit einem deutschen Auto zu fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil, es kann zumindest zu Anfang einfacher sein, mit seinem normalen Wagen dort zu fahren, da man an diesen ja gewohnt ist. Bei einem Mietwagen mit Rechtssteuer ist die Umgewöhnung zumindest anfangs idR deutlich schwieriger.

Ich bin seit Jahren in England sowohl mit Linkslenkern als auch mit Rechtslenkern unterwegs, irgendwann gibt's sich nicht mehr viel - aber ganz zu Anfang, als ich das allererste mal mit einem Rechtslenker unterwegs war, war's zumindest für mich "schlimmer", als mit meinem gewohnten deutschen Auto.

Insgesamt ist das Fahren in England aber gar nicht so schlimm, wenn man nicht gerade zur Rush Hour durch die Londoner Innenstadt will.

Ich finde vor allem die Kreisel im Süden Englands anstrengend. Man muß vorher wissen, welche Ausfahrt man nehmen will. Da bin ich jedesmal sehr froh über den Navi, der mir das vorher ankündigt und ich mich dann richtig einordnen kann. Wir sind zur Zeit in Schottland unterwegs und da ist das gar kein Problem. Die meisten Strassen sind eh Single Track roads. Schwierig ist es dann, wenn wenig Verkehr ist, da weicht man schon mal nach rechts aus, wenn jemand nach langer Fahrt auftaucht.

Liebe Grüße

Gabi

hier berichten wir gerade live von der Isle of Lewis. Da kam uns vor wenigen Tagen ein Schotte auf der falschen Seite entgegen, das liegt aber eher am düftigen Verkehr, weil dann jeder denkt er hat die ganze Straße für sich. http://www.5reicherts.com/schottische-inseln-im-winter/

Wir haben das schon oft praktiziert. Ich finde es einfacher mit dem eigenen Auto dort zu fahren, als sich auch noch auf ein fremdes Auto einstellen zu müssen. Die ersten zwei Tage sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann hat man es ganz schnell raus. Man fährt halt etwas vorsichtiger, was ja im Ausland nie verkehrt ist. Viel Freude in dem charmanten Land!

Sichere Pauschalreise nach Marokko Anfang März?

Ich will unbedingt im März in die Sonne, kann mir aber weite Flüge (Langstreckenflüge) nicht leisten. Eigentlich wollte ich nach Marokko, aber wegen der Sicherheitslage bin ich mir unsicher, ob das eine gute Idee ist. Was haltet ihr davon bzw könnt ihr mir Alternativen empfehlen, wo es warm und nicht zu teuer ist?

...zur Frage

Auto fahren in Thailand?

Kann man es wagen, wenn man das erste Mal in Thailand ist, eine Rundfahrt mit dem Mietwagen zu machen oder würdet ihr eher davon abraten?

...zur Frage

Mit dem Auto um die Welt?

Mein Mann träumt davon mit dem Auto eine Weltreise zu machen und möchte das die nächsten Jahre realisieren. Ich bin da eher skeptisch und stelle mir das gebietsweise gefährlich bzw. mit dem Auto gar nicht machbar vor. Was meint ihr dazu? Kann man mit dem Auto um die Welt fahren?

...zur Frage

Bußgeld in Österreich?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mit dem Auto in den Urlaub fahren und werde dabei Österreich durchqueren. Wie sieht es da eigentlich mit Bußgeldern aus für Geschwindigkeitsüberschreitung? Sind die Ösis da strenger als die Deutschen?

...zur Frage

Linksverkehr in England, Irland und Schottland, wie ist es mit einem deutschen Auto dort zu fahren?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie es im Linksverkehr in England, irland und Schottland ist, wenn man mit einem deutschen Auto unterwegs ist? Könnt ihr mir das beschreiben, sagen, worauf man achten muss und wie schnell man sich daran gewöhnt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?