Finden sich in Paris noch richtige kleine, versteckte, kuschlige Hotels und wo finde ich eines?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klein, süss und kuschelig fand ich das Hotel du Moulin in Montmartre, in der Nähe vom Sacre Coeur. Es hat zwar nur zwei Sternchen, aber mehr war auch nicht nötig. Parkieren kann man auch in der Nähe und WLAN ist gratis.
Da ich immer Visitenkarten ders Hotels mitnehme, musste ich nur in meinem Fotobuch nachschauen und kann ich Dir sogar die Adresse noch geben. 3 Rue Aristide Bruant Paris, 75018 Frankreich 069 51 70 95 05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
10.09.2013, 11:09

Wenn Du die Nähe zum Eiffelturm und Stadtmitte suchst, könnte ich Dir noch das Hotel Amelie empfehlen. Da solltest Du jedoch ein Zimmer "nach hinten" wählen, sonst wird's erst nach Mitternacht ruhig. Ist echt französisch, aber einfach eingerichtet. Nicht sehr klein, aber sehr elegant und wunderschön eingerichtet ist das Hôtel D'Aubusson (hat aber 4 Sterne) an der 33, Rue Dauphine, 6. Arrondissement Saint-Germain-Luxembourg, 75006 Paris. Dort wurden auch schon mal Liebesfilme gedreht. Wenn Du's nicht buchst, geh's Dir auf jeden Fall mal anschauen und lass Dir das Hotel zeigen.

6

Ich kann Dir das Hotel Excelsior in der Rue de Lancry 4, 75010 Paris empfehlen. Es liegt in der Nähe der Place de la République und somit einer der größten Metro-Stationen von Paris. Es hat zwar nur zwei Sterne, ist aber ein ein gemütliches Hotel gerade für Paris-Touristen.

Mein Mann hatte mich mal zum Hochzeitstag mit einer Reise nach Paris und diesem Hotel überrascht. Es ist wirklich einen Besuch wert. Irgendwie für mich typisch französisch. Individuell und schön. Vor allem ist man mitten im Geschehen. Zu Fuß ist unheimlich viel zu erreichen und zu bestaunen, auch die Metro-Stationen sind in der Umgebung schnell erreicht. Ein Glas Rotwein auf der Terrasse des Hotels mit wunderbarem Ausblick war für mich ein superschönes Erlebnis. Hier gibt es die Informationen:

www.terrass-hotel.com

Suchst Du vielleicht soetwas? http://www.hotel-saint-germain.fr/uk/#chambres.php

Kommentar von moody
12.09.2013, 12:10

Das sieht genau so aus, wie sich meine Süße das vorstellt - vielen Dank!

1

meine empfehlung: das Hôtel du Pré! den link zu meinem reisebericht dazu darf ich ja leider hier nicht posten - schick ich dir aber sehr gern per PN!

Was möchtest Du wissen?